die Rabauken der FC St. Pauli Fußballschule vom 04.09. – 08.09. zu Gast Beim FCE

Moin, Moin hieß es es wieder beim FC Emmendingen. Die Rabauken waren ,traditionell am Ende der Sommerferien, 5 Tage los…. Sommer, Sonne ….Sonne und ganz viel Spaß !

Die Fußballschule des FC St. Pauli und der FC Emmendingen  freuten sich über 40 Anmeldungen von Kindern unterschiedlicher Vereine. Für 169,00 Euro erhielt jeder Teilnehmer eine FC St. Pauli-Rabaukenausrüstung, bestehend aus einem Trikotsatz der Fußballschule mit eigenem Wunschnamen und -nummer, einem Sportbeutel, einer Alu Trinkflasche und weiteren Kleinigkeiten. Darüber hinaus konnten sich die Teilnehmer auf ein fünf-tägiges spannendes Fußballtraining jeweils in der Zeit von 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr mit qualifizierten Jugendtrainern sowie die eine oder andere Überraschung und jeden Tag ausreichend Getränke und ein warmes Essen freuen. Die Fußballschule bot für die Teilnehmer die Möglichkeit, die Welt des Fußballprofis kennenzulernen. Teamgeist, soziale Kompetenzen, Fairness, Respekt und Toleranz sind hierbei wichtige Werte und deren Vermittlung Ziele der Fußballschule. Alle Kinder hatten jede Menge Fußball Spaß und erfuhren auch einiges vom Traditionsklub aus dem hohen Norden. Der FC Emmendingen dankt den 2 Trainern und freut sich schon auf das Fußballcamp im nächsten Jahr.

Besonderen Dank gilt unseren 3 Helfern. Jaspar B- Jugend Spieler, dem der FC St. Pauli quasi daheim täglich begegnet und Egehan mit Sören… die beiden C- Jugend Helfer absolvierten ein Sozialpraktikum und waren täglich am Start. Unterstützung, Übungshelfer, Trainingsaufbau und Ansprechpartner für die Kids waren dabei ihre Aufgaben.

FCE – SpVgg. Bollschweil-Sölden ( Pokal) 5:2 (1:1)

für weitere Bilder bitta auf das Foto klicken
Es war ein hartes Stück Arbeit für das FCE-Team am gestrigen Mittwochabend im Achtelfinale des Bezirkspokals. Am Ende belohnte sich das Team mit dem Einzug ins Viertelfinale.Der FCE startete perfekt in die Partie. Nach einem schönen Spielzug knallte Kevin Schlegel den Ball ans Aluminium. Den Abpraller verwertete Domagoj Sinka zum 1:0 aus Sicht des FCE. In der zehnten Spielminute glich der Gast aus Bollschweil/Sölden aus. Nach einem Querschläger, den Joshua Schilz noch klären konnte, war er im zweiten Versuch jedoch geschlagen. Der Gegentreffer zeigte ein wenig Wirkung. Der FCE kam aber wieder etwas besser in die Partie und hatte die Großchance zur erneuten Führung. Eine Kopie des Führungstreffers. Nach einem schönen Angriff knallte der auffällige Schlegel den Ball erneut an das Gebälk. Diesmal war aber kein FCE’ler für den Abpraller in Position. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.Verletzungsbedingt musste man Jakob Grießbaum ersetzen, welcher nach einem Ellenbogenschlag mit einem kleinen Cut und einer Schwellung im Augenbereich ausgewechselt werden musste. Auf Seiten des FCE hoffen wir, dass keine schlimmere Verletzung vorliegt.In der zweiten Halbzeit ging der Gast in Führung. Ein viel zu einfaches Gegentor. Balleroberung, langer Ball, Tor. Keine Chance für Joshua Schilz. Der FCE braucht ein paar Minuten um auf das Gegentor zu reagieren. Und so musste ein kapitaler Fehler der Gäste die Mannschaft ins Spiel zurück bringen. Kevin Schlegel vollendete nach einem zu kurzen Rückspiel eines Gästeakteurs. Jetzt war der Bann gebrochen. Erst Masimo Colucci, dann wieder Kevin Schlegel brachten die Führung. Den Schlusspunkt setzte wieder Masimo Colucci.Somit ist der FCE weiter im Rennen um den Rothaus Bezirkspokal und steht im Viertelfinale, welches am 03.20. noch dieses Jahr gespielt werden soll. Die Begegnungen werden am 20.09. gelost.

Marius Kasten

Veteranentreffen im Elzstadion

Freitag, 8.9 um 18 Uhr: FCE Pokalsieger 2003 vs FCE Allstars

Präsentiert von:

Vor 20 Jahren gewann der FC Emmendingen das südbadische Pokalendspiel in Herbolzheim gegen den Bahlinger SC mit 2:1, nach zwei Treffern von Jonny Sedicino in den Schlußminuten. Am 30. August 2003 kam der SC Freiburg zum DFB-Pokalspiel ins Elzstadion.

Aus diesem Grund hat ein Orgateam dieses besondere Match auf die Beine gestellt.

Anschließend gibt natürlich eine „3. Halbzeit“ im FCE-Bistro mit sicherlich viel Gesprächsstoff und einer guten Bewirtung.

Folgende Spieler aus dem Pokalsieger-Kader haben ihr Kommen angekündigt:

Simon Grahlmann, Martin Kollmer, Martin Schweizer, Lars Voßler, Jonny Sedicino, Samer Khalil, Manuel Schneider, Boris Strika, Sascha Selinger, Florian Busch, Christoph Hartmann, Mario Rombach, Patrick Walz, Dominic Oswald, Abu Berisha, Sebastian Metzger, Thorsten Geißler, Michele Pasquarelli, Andreas Rees.

Für das All-Star-Team laufen auf:

Michael Meier, Branco Borchert, Filipp Kiefer, Florian Rees, Sebastian Rees, Sebastian Ludwig, Frank König, Nedo Radovanovic, Markus Linnemann, Christian Rees, Andreas Westhäußer, Francesco Rubione, Dany Dehne, Ralph Ziegler, Timo Beck, Christian Hercher, Achim Hausen, Stefan Jung

Der FCE freut sich auf zahlreiche Besucher!

Christian Rees

Die FCE-Pokalsiegermannschaft des Jahres 2003

Anstoß beim Spiel am Freitag in Obersimonswald bereits 15 Minuten früher

Der Gastgeber hat Bedenken, dass es auf dem ohne Flutlicht ausgestatteten Rasenplatz in Obersimonswald mit den Lichtverhältnissen gegen Ende der Partie bei der ursprünglich angesetzten Anstoßzeit um 18:30 Uhr knapp werden könnte. Staffelleiter Alexander Baumgartner hat dem Antrag der Gastgeber entsprochen und aus dem genannten Grund die frühere Anstoßzeit (18:15 Uhr) angeordnet.

Marcus Mädler