FCE-Familie in Bestform

für weitere Bilder bitte auf das Foto klicken

Gut besuchter Ehrentag im Bürgersaal des Alten Rathauses

Der Ehrentag des FCE war erneut ein voller Erfolg. In der „guten Stube“ der Großen Kreisstadt, dem Bürgersaal des Alten Rathauses, trafen sich am vergangenen Sonntag Vormittag rund 60 geladene Gäste, um den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften einen würdigen Rahmen zu verleihen. Dabei waren auch Hanspeter Hauke, FCE-Mitglied und Vorstandsmitglied des Vereins der Städtepartnerschaften sowie OB-Stellvertreter Jo Saar, ebenfalls seit vielen Jahren ein FCEler, die mit ihren Grußworten die Veranstaltung eröffneten.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Horst Handschuh, Gernot Enderle, Axel Schondelmaier und Maurits Cleveringa geehrt, wobei letzterer den weiten Weg von seinem heutigen Wohnort in Schweden auf sich nahm, um seine silberne Ehrennadel persönlich in Empfang zu nehmen. Da wollte der Spielführer unserer Ersten Mannschaft, Tim Reick, es sich nicht nehmen lassen, seinem Freund aus Kindheitstagen höchstpersönlich Urkunde und Nadel zu überreichen.

Zum Ehrenmitglied unseres Vereins wurde Heinz Rinklin ernannt. Der frühere Spieler und Trainer unserer Zweiten Mannschaft ist dem FCE bereits seit 50 Jahren treu verbunden und nahm seine Auszeichnung aus den Händen unseres Ehrenvorsitzenden Dieter Rees mit großer Freude entgegen. Ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt wurde Albert Schneider, der jedoch urlaubsbedingt nicht anwesend war.

Im Anschluß an die Ehrungen für langjährige Mitglieder nahm Dominik Falk, Vorstand Jugend des FCE, eine weitere Ehrung vor. Da im vergangenen Spieljahr sowohl die B1 als auch die B2 den Aufstieg in die nächst höhere Liga schafften, wurden beide Teams als „Mannschaft des Jahres“ ausgezeichnet.

Domenica, Tochter unseres B-Jugendtrainers Oliver Westhäusser, begleitete die Veranstaltung musikalisch und entlockte ihrem Saxophon schöne Melodien, mit dem „Badner Lied“ als krönendem Abschluss.

Im Anschluss an den offiziellen Teil lud die Crew unseres Fördervereins um die einmal mehr rührige Kirsten Rutz die Anwesenden noch zu einem Glas Sekt und einigen Häppchen ein, was vielen als Einstimmung auf das am Nachmittag folgende Spiel unserer Ersten Mannschaft diente. Der dort errungene grandiose Erfolg krönte einen schönen Sonntag für alle FCEler.

Renzo Düringer