Die Vorbereitung auf die Rückrunde startet am Wochenende

Die erste Mannschaft des FCE startet an diesem Wochenende mit der Vorbereitung auf die neue Rückrunde in der Bezirksliga. Auch die überbezirklich spielenden Jugendmannschaften steigen ab der kommenden Wochenende nach langer Pause wieder mit der Vorbereitung auf die Rückrunde in den Trainings-und Spielbetrieb ein.

Der FCE I hat folgende Vorbereitungsspiele vereinbart:

Samstag, 08.02.2020 um 12:30 Uhr gegen Offenburger FV

Samstag, 15.02.2020 um 14:00 Uhr gegen den FC Furtwangen

Mittwoch, 26.02.2020 um 19:00 Uhr gegen die SG Rheinhausen

Samstag, 29.02.2020 um 12:00 Uhr beim FV Sulz

Marcus Mädler

 

 

FCE scheidet beim Teninger Hallenturnier am Finaltag in der Trostrunde aus

Nach einem 4:4 Unentschieden gegen die zweite Mannschaft des FC Teningen und einem 6:3 Erfolg gegen den SC Reute erreichte der FCE das Viertelfinale nur knapp aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht. Es blieb somit nur noch die Chance sich über die Trostrunde zu qualifizieren. In einem spannenden und packenden Spiel unterlag der FCE aber der SG Wasser/Kollmarsreute und schied aus.

Die A-Junioren hatten am Finaltag gegen die Aktiven des FC Teningen I (dem späteren Turniersieger im Finale gegen den Bahlinger SC erfolgreich) und des SV Kirchzarten keine Chance sich fürs Viertelfinale zu qualifizieren. Das Team enttäuschte aber keineswegs und wehrte sich tapfer gegen die starken Gegner. Beide Partien gingen am Ende aber mit 2:5 verloren.

Marcus Mädler

Ante Vukovic zum FCE

19-jähriges Torwarttalent wechselt vom Freiburger FC ins Elzstadion

Kurz vor Ende der Wechselfrist in der Winterpause ist es dem FCE gelungen, die Vakanz auf der Torhüterposition zu schließen.  Ante Vukovic heißt der Neue, er spielte zuletzt beim Freiburger FC, wo er insgesamt 7 Jahre im Junioren-Leistungsbereich ausgebildet wurde. Zuletzt war er längere Zeit verletzt, weshalb er im Aktivenbereich noch nicht eingesetzt werden konnte. Wir heißen Ante, der ablösefrei zum FCE wechselt, herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Renzo Düringer

Kontinuität auf der Trainerbank – Rombach und Binder bleiben beim FCE

Mario Rombach und Marc Binder auch in der Saison 20/21 auf der Kommandobrücke

Erfreuliche Nachricht zu Jahresbeginn: bereits vor dem Start der Vorbereitung auf die Rückrunde der laufenden Saison kann der FCE Vollzug in der Trainerfrage melden. Mario Rombach und Marc Binder werden auch in der kommenden Spielzeit das Trainergespann der Ersten Mannschaft des FCE bilden. Die erzielte Einigung ist ein wesentlicher Baustein im Bemühen unseres Vereins, den Kader der Ersten Mannschaft zusammen zu halten und weiter zu entwickeln. Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus.

Renzo Düringer

FCE I erreicht beim Teninger Hallenturnier die Finalrunde

Mit drei Siegen und einem Unentschieden in den Gruppenspielen erreichte beim Teninger Hallenturnier das Team von FCE I die Qualifizierung zum Finaltag am 06.01.2020 als Gruppenzweiter punktgleich hinter dem TV Köndringen. In Teningen geht es jetzt am Dreikönigstag um 13:45 Uhr für die Mannschaft von Mario Rombach weiter.

Chancenlos ausgeschieden hingegen ist die zweite Mannschaft. Das junge Team von Daniel Reisle wehrte sich tapfer, konnte sich aber gegen die starke Konkurrenz in ihrer Gruppe nicht durchsetzen.

Marcus Mädler