Start der Technischen Abteilung des FCE

Der FCE bewirtschaftet ein Gelände von über 40.000 m² inkl. Vereinsheim, Stadiongaststätte und Tribüne welche alle zwischenzeitlich über 50 Jahre alt sind und schon einiges erlebt haben.

Es gibt immer etwas zu tun und ohne ehrenamtliches Engagement ist es nicht möglich die anfallenden Aufgaben zu bewältigen. Neben der laufenden Pflege des Areals stehen auch immer wieder Modernisierungen und Verbesserungen an.

Im Juni 2018 wurde die Technische Abteilung des FCE neu gegründet und trifft sich an folgenden Terminen und freut sich immer über Unterstützung jeglicher Art.

Samstag, 20.10.2018 von 09:00 – 12:00 Uhr

Samstag, 03.11.2018 von 09:00 – 12:00 Uhr

Samstag, 17.11.2018 von 09:00 – 12:00 Uhr

Samstag, 01.12.2018 von 09:00 – 12:00 Uhr

Samstag, 15.12.2018 von 09:00 – 12:00 Uhr

Kontakt: Gerd Grafmüller (Mobil: 01512/0730891)

Aufbau erster Teil des neuen Spielplatzes

Abriss alter Spielplatz

Neuer Weg am Bistro

Befestigung mit Pflastersteinen rund um die Bewirtungshütte am Kunstrasen

Allgemeine Pflege des Geländes

B-I Junioren beenden englische Woche

mit zwei Unentschieden und einer Niederlage !

Vor einer Woche am Samstag spielte man in Offenburg. In einem packenden Spiel führte man bis zehn Minuten vor Schluss noch mit 0:1 ! Nach einem Freistoss musste man hier dann doch noch den Ausgleich hinnehmen.

Am letzten Mittwoch dann ein Auswärtsspiel in Gundelfingen. Hier fanden die Jungs nie in das Spiel und lagen verdient mit 0:2 zur Pause zurück. Man kam zwar zurück und erzielte das 2:2 ,musste aber dann durch einen Konter das 3:2 wiederum hinnehmen. Letztendlich hat man verdient 4:2 verloren !

Beim Heimspiel gegen Ottersweier am Samstag sahen die Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Hälfte lag man nach schwachem Spiel mit 0:2 zurück. In Halbzeit zwei fand man zur alten Stärke zurück und dem Team gelangen noch die Treffer zum 2:2 Endstand.

Nun – man spielt mit einer sehr jungen Mannschaft, die an guten Tagen jedem Paroli bieten kann. Findet man nicht die gewohnte Leistung, ist es aber sehr schwer gegen Spieler des älteren Jahrgangs zu bestehen !

 Fazit: Alles ist möglich wenn die Laufbereitschaft stimmt !

 Bericht: Thomas Deisinger

3. Pflichtspiel

Nachdem wir im ersten Spiel noch mit 20:0 verloren haben, konnten wir die 2 nächsten Spiele besser gestalten. Am Mittwoch spielten wir im Pokal gegen den FC Weisweil, welches wir mit 6:0 verloren. Die kämpferische Leistung war super, wir haben uns deutlich verbessert präsentiert. Am Samstag spielten wir bei der SG Au-Wittnau, welches wir mit 9:0 verloren. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten wir Probleme den starken Gegner in Griff zu bekommen. Was aber auch an der taktischen Aufstellung des Trainers lag!

Wir hatten jetzt 3 Pflichtspiele und es wird immer besser, es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit bis wir unser erstes Tor erzielen!

Man muss bedenken, dass wir erst seit Mai ca. 12 Mädels sind und zusammen spielen! Mittlerweile sind es 16 Mädels, die  die Farben des FCE vertreten.

JL

BII-Junioren erhalten neue Aufwärmtrikots von Auto-Pflege Ali Osta

Die BII-Junioren des FCE bedanken sich herzlich für die schönen neuen Aufwärmtrikots bei Ali Osta, Inhaber der gleichnamigen Auto-Pflege in Teningen-Köndringen. Das Unternehmen befindet sich direkt im Gebäude der Firma Rees Sanitär und ist seit vielen Jahren erfolgreich spezialisiert auf die Aufbereitung und Top-Pflege der Fahrzeuge. Das Foto zeigt die BII-Junioren gemeinsam mit ihren beider Trainern Cemal Gündüz und Bernd Mädler in den schmucken neuen Shirts.

Marcus Mädler