1. Rückrundenspiel

Unsere C-Mädels hatten gestern ihr erstes Rückrundenspiel, gespielt wurde in Ebringen gegen Pfaffenweiler. Die Partie wurde mit 14:0 verloren. Im Vergleich zum Hinspiel war es aber wesentlich besser und immerhin haben wir 6 Tore weniger bekommen. Hatten wir im Hinspiel nicht eine einzige Torchance, so waren es gestern gut und gerne 4 bis 5 Schüsse die auf das gegnerische Tor gekommen sind, leider wieder ohne Erfolg. Aber ich bin mir sicher, dass wie es dieses Jahr noch schaffen werden ein Tor zu erzielen!  Unser nächstes Ziel muss sein nicht zweistellig zu verlieren.

Mittlerweile sind es 18 Mädels die fleißig trainieren, einfach unglaublich!

JL

Erstes Fussballspiel

G-Junioren mit den ersten Spielen!

Unsere Bambinis hatten in Reute und Tenigen ihre ersten Turnierspiele. Für viele Kinder war es das allererste Mal mit richtigen Trikots und mit Toreschießen! Alle hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Turnier am Sonntag in Wasser.

Unser Turnier im Elzstadion findet am Sonntag, 04. November 2018 statt und natürlich hoffen die kleinsten Fussballer des FCE auf reichlich Unterstützung.

Heimspiel-Niederlage

Beim heutigen Spiel gegen die SG Heuweiler konnten wir leider nicht mithalten und so gab es eine 0:19 Niederlage. Der Gegner war vorallem im Zweikampf verhalten sehr stark und hatte heute in ihren Reihen eine klasse Stürmerin, die allein 12 Tore erziehlte. Es war heute sicher nicht unser bestes Spiel, aber wir hatten auch die eine oder andere Chance ein Tor zu erziehlen. So eine hohe Niederlage ist natürlich doof. Werden wir aber in dem nächsten Spiel wieder besser machen.

JL