Flutlicht

„Das Projekt „Flutlicht“ konnte zwischenzeitlich erfolgreich abgeschlossen werden. Da die neue Anlage nicht nur deutlich heller, sondern auch erheblich energieeffizienter arbeitet – es werden Einsparungen von 70 bis 80 % und sogar darüber erzielt – erfüllt der FCE die Anforderungen für Klimaschutzprojekte des BMU und hat hierfür einen Zuschuss beim Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit beantragt . Der FCE freut sich, seinen Teil zum Klimaschutz mit diesem Projekt beitragen zu können.“

Erfolgreiches Wochenende der E-Junioren

Begonnen hat es am Samstag mit dem Turniersieg der E1 in Kirchzarten. Mit drei Siegen in der Gruppenphase und einem Torverhältnis von 12:0 haben sich die Jungs für das Finale qualifiziert. Welches mit einer souveränen Leistung 3:0 gewonnen wurde.

Turnier in Kirchzarten

Am Sonntag ging es dann nach Kollmarsreute zum KISS-Cup. Beim  „Käfig“-Turnier hat die E1 mit zwei Mannschaften teilgenommen. Beide Mannschaften haben sich ganz toll geschlagen und konnten mit einer Mannschaft den Turniersieg und mit der anderen Mannschaft den dritten Platz erreichen.

KISS-Cup in Kollmarsreute (E1)

Auch die E2 hat in Kollmarsreute teilgenommen und den dritten Platz belegt.

KISS-Cup in Kollmarsreute (E2)

1. FCE-Adventssingen ein voller Erfolg

weitere Bilder bitte Foto anklicken

2.400 Euro für 2 soziale Zwecke gesammelt

Das erste Adventssingen im Emmendinger Elzstadion war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Auf der nahezu voll besetzten Tribüne hatten mehr als 500 Besucher große Freude beim Weihnachtsliedersingen, der Musikverein Sexau spielte mit großer Freude dazu auf, unser ehemaliger Stadtpfarrer Georg Metzger brillierte als Moderator und Animateur für die erfreulich zahlreich anwesenden Kinder und am Ende konnten sich die Empfänger der eingesammelten Spenden über sage und schreibe 2396,56 Euro freuen.

Der FCE bedankt sich bei allen, die diese Veranstaltung zu einem so tollen Erfolg gemacht haben. Den Besuchern der Veranstaltung, die durch ihr Mitwirken und ihre Spendenbereitschaft den eigentlichen Zweck des Abends grandios erfüllt haben. Dem Musikverein Sexau, Stadtpfarrer i.R. Georg Metzger und dem Bewirtungsteam des FCE, die sich nicht zu schade waren, einen Tag vor Weihnachten noch für unsere Gäste da zu sein. Dem Organisator Christian Rees und allen, die beim Aufbau und der Organisation geholfen haben. Der WG Mundingen, dem Café Fietz, der Bäckerei Kaffeekännle und der Metzgerei Winterhalter für ihre Sachspenden sowie den Sponsoren der Veranstaltung (Postbank Immobilien, Spöri Schreibwaren, Quad-Point Breisgau, Sanitär Rees und 4tobox) durch deren Unterstützung die Kosten der Veranstaltung gedeckt werden konnten, so dass der gesamte Spendenbetrag in voller Höhe weiter gegeben werden kann. Ein ganz besonderer Dank geht an Thomas Nietzel, der unser Stadion weihnachtlich schmückte und Nicolas Fox (FOX-LIGHT) der für die überaus gelungene Beleuchtung sorgte.

Wir waren geradezu überwältigt vom Zuspruch, den diese Veranstaltung erfahren hat. Alle die gestern dabei waren und auch alle, die gestern (noch) nicht dabei waren, sollten sich daher schon mal den 22. Dezember 2019 für die zweite Auflage des FCE-Adventssingens reservieren.

Renzo Düringer

Hier geht’s zur Presseschau:

http://www.badische-zeitung.de/emmendingen/400-saengerinnen-und-saenger-kamen-zum-adventssingen-ins-elzstadion

https://www.regiotrends.de/de/schon-gelesen/index.news.392621.html