Der Kader für die neue Saison steht

Domagoj Sinka wechselt zum FCE – A-Junior Edi Kastrati bleibt
Kurz vor dem Ende der Wechselperiode im Amateurfußball vermeldet der FC Emmendingen einen weiteren Neuzugang. Von der U23 des Freiburger FC wechselt Domagoj „Domi“ Sinka an die Elz. Der 22-jährige Bankkaufmann kann im zentralen, offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Er stammt aus der Jugendabteilung des SV Blau-Weiß Wiehre und spielte während seiner Jugendzeit auch beim SC Freiburg. Beim Freiburger FC durchlief er die Verbands- und Oberligateams der B- und A-Junioren und avancierte direkt danach zum Stammspieler der U 23, für die er mehr als 40 Spiele in der Landesliga absolvierte.
Der FCE freut sich auf einen weiteren interessanten Neuzugang und heißt Domi Sinka herzlich willkommen Im Elzstadion.
Ebenso freuen wir uns, dass Edi Kastrati, Mittelfeldspieler unserer U19, der auch schon in einigen Spielen der Ersten Mannschaft zum Einsatz kam, in der kommenden Saison beim FCE bleiben und die Herausforderung suchen wird, sich in der Bezirksliga durchzusetzen.
Damit ist die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen.
Hier die Zusammenfassung aller Zu- und Abgänge:
Zugänge
Alessio Ernst (Mittelfeldspieler, zuletzt SV Kirchzarten)
Joshua Schilz (Torwart, SV Solvay Freiburg)
Torben Rutz (Mittelfeld, SV Jechtingen)
Matej Babic (Abwehrspieler, Spvgg. Gundelfingen/Wildtal)
Domagoj Sinka (Mittelfeld, Freiburger FC)
Fabian Strittmatter, (Abwehrspieler), Yanik Brucker (Stürmer, beide SG Hecklingen/Malterdingen)
Nemanja Protic (SV Solvay Freiburg)
sowie von den eigenen A-Junioren:
Tom Böcherer (Torwart)
Michael Tomm (Abwehrspieler)
Janis Steinle (Abwehrspieler)
Edi Kastrati (Mittelfeldspieler)
Die bisherigen A-Junioren Valentin Gossen, Tom Bührer und Dennis Borchert werden in der kommenden Saison den Kader unserer Zweiten Mannschaft verstärken.
Abgänge:
Denis Gretz (zum SV Au-Wittnau)
Strahinja Gajic (SV Endingen)
Luca Rombach (FC Sexau)
Emre Cetinkaya (Ziel unbekannt)
Des weiteren werden Tim Baumer wegen einer längeren Reise und David Preiss, der pausieren möchte, zumindest vorerst nicht mehr zum Kader gehören. Seine Laufbahn beenden wird der spielende Co-Trainer Torsten Sillmann während unser Torwart Stef Catalin-Sebastian aus Verletzungsgründen zumindest eine längere Pause einlegen muss.
Die Verabschiedung der Spieler, die uns verlassen, findet während der Mannschaftsvorstellung zur neuen Saison statt.
Marius Kasten
Sportlicher Leiter