Die Kapitäne bleiben an Bord

Im Bild von links nach rechts: Cheftrainer Pascal Spöri, sportlicher Leiter Marius Kasten, Tim Reick, Marko Radovanovic, Patrice Wassmer und Torwarttrainer Andi Klem
Darüber werden sich alle FCE-Fans freuen. Mannschaftskapitän Tim Reick und seine beiden Stellvertreter, Marko Radovanovic und Patrice Wassmer, haben in dieser Woche ihre Zusage gegeben, auch in der kommenden Saison für den FCE zu spielen. Dem sportlichen Leiter Marius Kasten ist es damit gelungen, diese Schlüsselpersonalien schon früh erfolgreich klar zu machen, was die Planung für die kommende Saison eben so erleichtert wie die Gespräche mit dem restlichen Kader. Auch hier gibt es bereits viele Zusagen für das kommende Spieljahr. Dies trifft eben so auf die A-Juniorenspieler des älteren Jahrganges zu, worüber der Verein in den kommenden Tagen noch berichten wird.
Entscheidend ist, dass alle Spieler ihre Zusage ligenunabhängig gegeben haben. Auch wenn dem FCE in dieser Saison der angestrebte Aufstieg in die Landesliga nicht gelingen sollte, wird der Verein auf seine Leistungsträger bauen und dieses Ziel für die neue Saison wiederholen können. Selbstverständlich ist es aber der erklärte Anspruch aller Spieler und auch der Verantwortlichen, den Aufstieg in dieser Spielzeit zu realisieren und im nächsten Jahr möglichst geschlossen in der Landesliga anzutreten.
Renzo Düringer