Die Wende erzwingen

FCE – SV Solvay Freiburg bereits heute Abend um 19.30 Uhr im Elzstadion

In einem vorgezogenen Spiel der Bezirksliga trifft unsere Erste Mannschaft bereits heute Abend um 19.30 Uhr auf den SV Solvay Freiburg. Nach den Negativerlebnissen der beiden vergangenen Wochenenden erwarten die Fans trotz der nach wie vor angespannten Personallage ein mutiges Auftreten ihrer Mannschaft und einen Heimsieg, auch weil ansonsten das Abrutschen ins Niemandsland der Tabelle droht.

Unsere Zweite Mannschaft hat ihr Spiel bereits gestern ausgetragen, mit einem kuriosen Ende. Torhüter Patrick Mitzlaff, der dieses Mal für die Reserve auflief, erzielte in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand. Vor dem Spiel hätte man sich im FCE-Lager aufgrund der Tabellensituation sicherlich vorgestellt, einen Dreier einzufahren, nun wird man womöglich über den einen Zähler froh sein.

Das weitere Heimspiel-Programm bestreiten an diesem Wochenende die E-Junioren sowie die B2 am Samstag, während die A2 am Sonntag Nachmittag auf ihre Altersgenossen aus Buggingen/Seefelden trifft. Die beiden Verbandsligisten treten am Samstag auswärts an, in Pfullendorf (C-.Junioren) bzw. Kuppenheim (A-Junioren). Die B-Junioren haben in der Landesliga ebenfalls ein Auswärtsspiel zu bestreiten, ebenfalls am Samstag bei der JFV Dreisamtal.

Alle Termine und Spielstätte können sie dem Vereinsspielplan auf dieser Seite entnehmen.

Renzo Düringer