FCE II: Die Serie reißt auch nicht beim SV Gottenheim II ab

für weitere Bilder bitte Foto anklicken

Die Sorgenfalten im Gesicht bei FCE II-Coach Moritz Kioschus vor der Auswärtspartie beim SV Gottenheim II wurden aufgrund der Personalprobleme von Minute zu Minute größer. Der eigentlich große Kader dezimierte sich aus den unterschiedlichsten Gründen an diesem Spieltag so sehr, das auch der Coach selbst als einer von gerade zwei Auswechselspielern auf der Bank sich einsatzbereit zur Verfügung stellen mußte. Umso erfreulicher, dass es der Mannschaft in dieser ganz ungewohnten Aufstellung gelungen ist, mit einer tollen Moral den Halbzeitrückstand von 0:1 noch in einen 2:1 Sieg umzudrehen. Einmal mehr war es Torjäger Alessandro Mita, der zunächst den Ausgleich selbst markierte und nur wenige Minuten vor Spielende den Siegtreffer mit einem von der Latte des Gehäuses abprallenden fulminanten Weitschuß direkt vor die Füße des kurz zuvor sich selbst eingewechselten Coaches Moritz Kioschus, der nur noch das Spielgerät über die Torlinie einschieben mußte, vorbereitete. Um ein Haar wäre es dem Coach fast gelungen, mit einem sehenswerten Kopfball gar noch seinen zweiten Treffer an diesem Tage zu erzielen, das Aluminium verhinderte dies jedoch. Dieser Arbeitssieg kann der jungen Mannschaft nicht hoch genug angerechnet werden. Zu recht haben sich die Jungs die Tabellenführung in der Kreisliga B7 zurückerobert und hält die Serie der bis dato niederlagenfreien Saison an.