Am Ende zählen nur die Punkte: FCE gewinnt gegen SG Prechtal/Oberprechtal mit 3:0 (0:0)

für weitere Bilder bitte Foto anklicken

Die beste Nachricht aus FCE-Sicht nach dem Schlußpfiff des die faire Partie gut leitenden Schiedsrichter Jens Löffler aus Freiburg gleich vorne weg: nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende im Spitzenspiel beim FC Heitersheim konnte das Rombach-Team am Ostermontag drei wichtige Punkte gegen die SG Prechtal/Oberprechtal verbuchen und durch den überraschenden Punktverlust des FC Heitersheim beim Schlußlicht VFR Merzhausen in der Bezirksligatabelle wieder punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus dem Markgräflerland gleich ziehen. Selbst der treueste FCE-Fan auf dem Kunstrasenplatz, das Stadionspielfeld ist nach wie vor wegen Sanierungsarbeiten nicht bespielbar, hätte nach 75 Minuten wohl nie orakelt, dass nach 90 Minuten die Einheimischen mit einem 3:0 Erfolg zum Duschen in die Kabinen gehen werden. Zu wenig lief beim Rombach-Team zusammen und ließen die gut eingestellten Gäste zu. Mehrmals lag die Führung für die Elztäler in der Luft, die nicht sattelfeste FCE-Abwehr an diesem Tag mit Ausnahme von dem sicheren Rückhalt Max Schwabe im FCE-Kasten und dem routinierten Innenverteidiger Christoph Bruhn ließ definitiv für den Geschmack seiner Anhänger zu viel an guten Gelegenheiten für die Gäste zu. Einmal mehr war es aber Torjäger Marko Radovanovic, der dann doch den Unterschied ausmachte. Seine erste richtige Torchance in der 78. Minute nutzte der FCE-Stürmer und drosch den Ball zur Freude seiner Mannschaftskollegen in die Maschen. Nur wenige Minuten später gegen die aufgerückte Gästeabwehr bediente Marko Radovanovic mustergültig den kurz zuvor eingewechselten Youngster Torben Rutz und mit dessen erstem Saisontreffer hieß es 2:0. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage in der letzten Spielminute zum 3:0 Endstand stellte Marko Radovanovic den Spielverlauf schon etwas auf den Kopf. Am Ende aber völlig egal, es zählen bekanntlich im Fußball nur das Ergebnis und die Punkte.

Der FCE spielte mit:

Max Schwabe, Jakob Grießbaum, Patrice Wassmer (80. Min. Torben Rutz), Marko Radovanovic, Luis Richter, Giovanni Colucci, Tim Weißkopf, Christoph Bruhn, Steffen Kemmet (86. Massimo Colucci), Tim Reick, Denis Gretz (88. Min. Luca Rombach)

Marcus Mädler