FCE II: Last Minute Treffer sichert einen ganz wichtigen Punktgewinn

für weitere Bilder bitte Foto anklicken

Die zweite Mannschaft des FCE bleibt Spitzenreiter in der Kreisliga B7 und ist weiterhin ungeschlagen in dieser Punkterunde! Den guten Gästen der SG Prechtal/Oberprechtal II fehlten aber wahrlich nur wenige Sekunden zum ersten Saisonsieg gegen den Tabellenführer …. Nach einem vielversprechenden Auftakt ging nach 15 Minuten nicht mehr viel zusammen in der ersten Hälfte beim Kioschus-Team. In diese Phase fiel auch die Gästeführung, nachdem es den FCE`lern einfach nicht gelungen war, das Spielgerät aus der Gefahrenzone zu befördern. Zwar war in der zweiten Hälfte eine deutliche Leistungssteigerung bei den schwarz/weißen zu erkennen, die gute Gästeabwehr ließ aber nur eine nennenswerte Torchance von Torjäger Alessandro Mita zu, die dieser aber dieses Mal nicht nutzen konnte. So mußte sich der FCE-Anhang bis in die vierte Minute der Nachspielzeit gedulden. Mit der letzten Aktion des Spiels jagte der spielende Co-Trainer Patrick Pace die Kugel aus gut 20 Metern in das linke obere Tordreieck der Gäste und der anschließende Jubel kannte keine Grenzen mehr. Spitzenreiter, Spitzenreiter klang es aus der „Rudelbildung“ von FCE-Spielern die diesen last minute Punktgewinn zu recht wie einen Sieg feierten!

Marcus Mädler