Ganz wichtiger Auswärtsdreier: FCE gewinnt in Gottenheim mit 2:1

weitere Bilder bitte Foto anklicken

Nach dem Schlußpfiff in Gottenheim war kollektives Durchatmen bei den wieder erfreulich vielen mitgereisten FCE-Anhängern angesagt. Bis zum Ende der Partie hielt die knappe Führung und konnten die drei wichtigen Punkte mit nach Emmendingen genommen werden. In einer sehr zerfahrenen ersten Spielhälfte auf dem trotz der starken Regenfälle gut zu bespielenden Gottenheimer Rasenplatzes mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten war es Steffen Kemmet der seine Farben mit 1:0 in der 25. Minute in Führung brachte. Leider brachte dieses Tor trotzdem nicht die Ruhe ins FCE-Spiel und markierte zugleich auch den Halbzeitstand. In der 57. Minute kamen die Gastgeber mit ihrer ersten nennenswerten Torchance zum überraschenden Ausgleich, gerade als das FCE-Spiel besser wurde an diesem Tage. In der 70. Spielminute mit dem schönsten Angriff des Spiels leitete Steffen Kemmet mit seinem durchgesteckten Paß auf Torjäger Marko Radovanovic den Siegtreffer ein. Marko legte mustergültig auf seinen Sturmkollegen Patrice Wassmer auf und dieser brauchte die Kugel nur noch über die Linie einzuschieben. Am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SV Solvay Freiburg wartet ein harter Prüfstein auf das Rombach-Team auf dem heimischen Kunstrasen und eine Leistungssteigerung wird von Nöten sein, um gegen diesen guten Gegner dann auch die drei wichtigen Punkte einfahren zu können.

Der FCE spielte mit:

Max Schwabe, Jakob Grießbaum, Patrice Wassmer (90. Min. Masimo Colucci), Marko Radovanovic, Luis Richter (93. Min. Luca Rombach), Giovanni Colucci, Tim Weißkopf, Christoph Bruhn, Steffen Kemmet (91.Min. Tim Baumer), Tim Reick, Denis Gretz (79. Min. Torben Rutz)