Nicolai Bührer kommt zurück zum FCE

Erste Verpflichtung zur neuen Saison
Rechtzeitig zum Osterfest gibt der FCE den ersten Neuzugang zur kommenden Saison bekannt. Vom SC Reute wechselt der inzwischen 28 Jahre alte Nicolai Bührer an die Elz, wo er vor einigen bereits für die A- Junioren aktiv war.
Nicolai galt damals als großes Talent. Er verbrachte einige Zeit in der Juniorenabteilung des SC Freiburg und wechselte vom FCE ins Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Heidenheim. Leider verhinderten aber mehrere schwere Verletzungen eine Fortsetzung seiner Karriere. Nach seiner Rückkehr in die Region absolvierte Nicolai für den FC Bötzingen in der Verbands- und für den FV Herbolzheim in der Landesliga einige Spiele, ehe es ihn zum SC Reute zog, mit dem er 2022 in die Bezirksliga Aufstieg und wo er stets zum Stammpersonal zählt.
Der in Kenzingen wohnhafte Außendienstmitarbeiter eines Getränkeherstellers ist ein vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler, der sowohl als Vorbereiter wie auch mit seiner Torgefahr weitere interessante Akzente im Angriffsspiel unserer Mannschaft setzen wird.
Beim FCE freut man sich auf den Rückkehrer, dem wir für die verbleibenden Spiele bei unseren Nachbarn viel Erfolg und eine verletzungsfreie Restsaison wünschen.
Marius Kasten, sportlicher Leiter