Spannung am Ostermontag im Elzstadion

FCE trifft auf den SV Biengen – Jugendmannschaften spielfrei

Auf 2 spannende Spiele dürfen sich die FCE-Fans am kommenden Ostermontag freuen.

Zunächst trifft unsere Zweite Mannschaft auf die Reserve des SV Biengen. Auf den ersten Blick ist das die Partie des Tabellenvierten gegen den -sechsten und daher weniger bedeutend. Wer sich jedoch die Tabelle etwas genauer anschaut, wird erkennen, dass die Biengener zwei Spiele weniger als unsere Mannschaft und gleich drei weniger als der Tabellenführer ausgetragen haben und somit  bei optimalem Verlauf der Nachholspiele ganz nach vorne kommen können.

Gleiches gilt für unsere Mannschaft, die nun bereits seit dem 15. Oktober 2023 (!) ungeschlagen ist und bei einem ausgetragenen Spiel weniger nur noch drei Punkte hinter Tabellenführer FC Freiburg St. Georgen liegt, wo das Maffucci-Team nächste Woche antreten wird.

Das Spiel beginnt um 12.30 Uhr.

Auch im Spiel der beiden Ersten Mannschaften gibt die Tabelle nur bedingt Aufschluss darüber, wie eng es vermutlich zugehen wird, denn tatsächlich treffen der Erste und der Zweite der Rückrundentabelle aufeinander.

Unsere Gäste haben nach der Winterpause noch kein Spiel verloren, befinden sich auf Platz 11 der Tabelle aber immer noch in gefährlicher Nähe zu den Abstiegsplätzen. Der SVB hat seinen Kader in der Winterpause enorm aufgerüstet und die beiden ex-FCEler Rino Saggiomo und Kazbek Ulubiev haben ganz offensichtlich ebenso für eine Qualitätsverbesserung gesorgt wie der langjährige Oberligastürmer Erich Sauter, der vom FC Denzlingen zu den Kurstädtern wechselte.

Der FCE ist nach einer langen Siegesserie nun „endlich“ an der Tabellenspitze angekommen. Das Team hat auch in den bislang ausgetragenen Spielen der Rückrunde einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Insbesondere die Breite des Kaders zahlt sich jetzt aus, so dass die Trainer zu jeder Zeit in der Lage sind, verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle qualitativ gleichwertig zu ersetzen. So ist man guter Dinge, auch den Vergleich mit dem wiedererstarkten Team aus Biengen am Ostermontag erfolgreich bestreiten und die Tabellenführung verteidigen zu können. Im Vergleich zur Vorwoche dürfte nicht mit großen Veränderungen des Kaders zu rechnen sein.

Das Spiel der beiden Ersten Mannschaften beginnt am Ostermontag um 15.30 Uhr.

Die Jugendmannschaften des FCE bestreiten aufgrund der Osterferien an diesem Wochenende keine Punktspiele.

Renzo Düringer