Beeindruckender Heimdreier gegen Waltershofen mit einem deutlichen 5:0 (2:0) Erfolg

Der FCE gewinnt sein fünftes Spiel in Folge und schlägt den SV BW Waltershofen nach einem überzeugenden Auftritt im heimischen Stadion mit 5:0.
Die Heimelf wollte nach dem hart umkämpften Auswärtssieg bei der SG Prechtal/Oberprechtal im Elzstadion nachlegen. Von Anfang war man präsent in den Zweikämpfen und legte den Vorwärtsgang ein.
In den ersten Minuten war der FCE nach Standards gefährlich. Ein Kopfball von Luis Richter rauschte über das Tor. Ein weiterer gefährlicher Standard von Patrice Wassmer segelte am langen Pfosten vorbei. Bereits hier hätte der FCE in Führung gehen können. Den Führungstreffer erzielte jedoch Marko Radovanovic nach knapp fünfzehn gespielten Minuten. Der FCE war im Verlauf der Partie stets Herr der Lage und verteidigte die Angriffe der Gäste souverän weg. Mitte der zweiten Hälfte war es der Kapitän selbst. der auf eine zwei Tore Führung stellte. Mustergültig freigespielt schob Tim Reick ein. Die einzige nennenswerte Aktion der Gäste klärte Fabian Strittmatter in höchster Not vor einem einlaufenden Spieler aus Waltershofen.
Der Beginn der zweite Spielhälfte verlief optimal für den FCE. Bereits nach fünf Minuten war es wieder Marko Radovanovic der auf eine komfortable 3:0 Führung stellte. Sein satter Schuss aus ca. zwanzig Metern passte genau ins linke untere Toreck. Auch in der zweiten Spielhälfte war die Hintermannschaft des FCE stets auf der Hut und verteidigte souverän. Torhüter Joshua Schilz durfte sich an diesem Tag kaum auszeichnen. Nach vorne setzte man immer wieder Nadelstiche nach Umschaltaktionen. Man ließ mitte der zweiten Halbzeit eine Menge Chancen liegen und hätte bereits früher das Spiel endgültig entscheiden können. So lief bereits die letzte Viertelstunde der Partie, als zuerst Yanik Brucker und danach Patrice Wassmer zwei weitere Tore erzielten und für den auch in der Höhe verdienten Endstand sorgten.

Der FCE zeigte eine souveräne umd reife Leistung. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive war man stets auf der Höhe und ließ den Gast gar nicht in die Partie kommen. Besonders zu erwähnen ist, dass es nach acht Spielen mit jeweils mindestens einem Gegentor bereits das dritte Spiel in Folge ist, in dem man kein Tor kassierte.
Jetzt hat man zwei Schwergewichte der Bezirksliga vor der Brust. Zuerst gastiert die Spöri-Elf am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr in Bad Krozingen, danach erwartet man zu Hause im Derby am Feiertag Allerheiligen (Anstoß ebenfalls 13:00 Uhr) den SC Reute.

Der FCE spielte mit:

Joshua Schilz, Luis Richter (80. Rutz), Jakob Grießbaum, Christian Tabakar, Fabian Strittmatter(66. G. Colucci), Nebil Vanci (72. Protic) Luca Türk (72. P. Martin), Tim Reick, Patrice Wassmer, Yanik Brucker, Marko Radovanovic (66. Schlegel)

Marius Kasten