A1 schlägt den Tabellenführer

Wichtiger Sieg unserer U 19
Zu einem tollen Erfolg kamen die A1-Junioren des FCE in ihrem letzten Heimspiel in der Landesliga gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SC Lahr.
Nach einigen guten Leistungen in den vorausgegangenen Spielen, bei denen aber die Punktausbeute zu gering ausfiel, gelang es dem Team um Spielführer Kilian Huber dieses Mal, den Matchplan ihrer Trainer nahezu perfekt umzusetzen. Sie lieferte dem SC Lahr, der alle bisherigen Punktspiele gewonnen hatte, einen tollen Fight und belohnte sich am Ende mit einem wichtigen Dreier.
Bereits nach einer knappen Viertelstunde erzielte der FCE die 1:0-Führung. Durch den Ausgleich der Gäste ließ man sich nicht beirren und konterte bereits 2 Minuten später mit dem erneuten Führungstreffer. Es war ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau. Beide Mannschaften hatten ähnlich viel Ballbesitz und auch die Anzahl der Torchancen war auf beiden Seiten ungefähr gleich.  Ausschlaggebend war am Ende wohl der größere Wille der Elf von Trainer Rafael Wachonski, die
leidenschaftlich verteidigte und zehn Minuten vor Spielende den 3:1-Endstand erzielte.
Durch den Sieg steht die Mannschaft in der Tabelle auf Platz 6, mit 4 Punkten Rückstand auf die ersten beiden Plätze.
Torschützen: 1:0 Luka Mirkonjic (14. Spielminute),  2:1 Kilian Huber (27.), 3:1 Benjo Leber (79.)
Renzo Düringer