Steht erneut die Null ?

Aufsteiger BW Waltershofen zu Gast – A1-Junioren empfangen den Spitzenreiter

Der aktuelle Spieltag wird Ihnen präsentiert von:

Nachdem unsere Erste Mannschaft zuletzt zwei mal in Folge ohne Gegentor blieb, wird es am kommenden Sonntag schwer, diese Serie zu verteidigen. Mit dem SV BW Waltershofen kommt der starke Aufsteiger ins Elzstadion, der in der vergangenen Saison sage und schreibe 146 Tore in 32 Spielen erzielte. Der Gast vom Tuniberg fühlt sich offenbar auch in der Bezirksliga wohl. Auch wenn das Team nach einem fulminanten Saisonstart mit 4 Siegen in den ersten 4 Spielen inzwischen zwei Niederlagen hinnehmen musste, liegt es – bei einem ausgetragenen Spiel weniger -punktgleich mit dem FCE in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Im Bezirkspokal hat man als einziger Bezirksligist das Halbfinale erreicht. Die Männer um unseren Capitano Tim Reick werden also wieder schwer schuften müssen, sollen die Punkte im Elzstadion bleiben und die Aufholjagd in Richtung der vorderen Plätze fortgesetzt werden. Unterstützen Sie unser Team am Sonntag um 15.00 Uhr im Elzstadion.

Das Spiel der beiden Reservemannschaften wurde auf Wunsch der Gäste verschoben auf Sonntag, 05.11.2023 um 16:00 Uhr.

Fortgesetzt wird der Reigen der Spitzenspiele im Elzstadion am Sonntag um 17.30 Uhr. Unsere A 1-Junioren haben in der Landesliga den Tabellenführer SC Lahr zu Gast, der bislang alle seine 5 ausgetragenen Saisonspielen gewonnen hat. Eine harte Nuss für das Team um ihren Kapitän Kilian Huber, das den Tabellenführer nach guter Leistung am vergangenen Wochenende aber mit breiter Brust empfangen wird.

Bereits am Samstag kommt es zu interessanten Vergleichen unserer beiden anderen überbezirklich spielenden Teams. Zunächst wollen die C 1-Junioren dem Tabellenführer SV Kuppenheim ein Bein stellen. Nachdem unsere Jungs zuletzt vier mal ohne Gegentor geblieben sind und am vergangenen Samstag auswärts beim Freiburger FC mit 4:0 gewonnen haben, sehen sie dieser Aufgabe mit einiger Hoffnung auf ein gutes Ergebnis entgegen. Dieses Spiel beginnt um 12.30 Uhr

Ein wahrer “Klassiker” steht den B 1-Junioren ins Haus, die im Verbandsliga-Spiel gegen den Nachwuchs des Regionalligisten Bahlinger SC versuchen werden, ihre durchaus respektable Tabellensituation zu behaupten. Die Gäste wiederum werden keinesfalls weiter an Boden verlieren wollen, nachdem sie bereits 5 Punkte weniger auf dem Konto haben als der Tabellenführer FC 08 Villingen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Alle weiteren Spiele unserer Jugendteams sowie die Anstoßzeiten und Spielorten finden Sie in der Terminübersicht auf dieser Seite.

Renzo Düringer