Schützenfest im Testspiel

für weitere Bilder bitte das Foto anklicken

FCE – Freiburger FC U19 9:0 (3:0)

Mit einem klaren Sieg in Vorbereitungsspiel gegen die A-Junioren des Freiburger FC, die entgegen der ursprünglichen Ankündigung mit mehreren Spielern des jüngeren Jahrgangs angetreten waren, setzte die Spöri-Elf den  Reigen der Vorbereitungsspiele am gestrigen Mittwochabend fort.
Der FCE ließ den Ball gut laufen und erspielte sich viele gute Torchancen, die regelmäßig auch erfolgreich abgeschlossen wurden. Hinten stand die Null, so dass am Ende ein auch in der Höhe verdienter 9:0 Sieg stand, der durch Tore von Steffen Kemmet (2), Patrice Wassmer, Marko Radovanovic (3), Yanik Brucker (2) und Domagoj Sinka zustande kam.

Da es zu diesem Zeitpunkt bereits viele Verletzte im FCE-Lager gibt, kamen mehrere Spieler der Zweiten Mannschaft zum Einsatz, die ihre Sache allesamt sehr gut machten. Gegen Ende des Spiels mussten dann auch noch der Ersatztorwart des FCE, Joshua Schilz, und Cheftrainer Pascal Spöri auf den Platz, da es erneut einige verletzungsbedingte Wechsel gab. Besonders schwer erwischte es dabei Dennis Borchert, dem wir auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen.

Renzo Düringer