Zweite Mannschaft ebenfalls wieder im Training

Unter ihrem neuen Trainer Enrico Maffucci hat in der vergangenen Woche auch unsere Zweite Mannschaft mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen.
Der Coach, der sowohl in der Jugend als auch bei den Aktiven Faden FCE am Ball war und somit ein echtes FCE-Eigengewächs ist, kann dabei auf einen großen Spielerkader zurück greifen. Da der Großteil der Mannschaft zusammen geblieben ist und 5 Neuzugänge dazu kamen – mit Dennis Borchert, Tom Bührer und Valentin Gossen 3 Spieler aus dem eigen Nachwuchs, außerdem der zuletzt pausierende Torwart Yannick Ritter und Mikayili „Miki“ Kagezi –  beläuft sich die aktuelle Kadergröße 26 Mann.

Die erste Woche der Vorbereitung lief zur Zufriedenheit des neuen Übungsleiters. Es waren immer mindestens 18 Mann im Training, alle haben sehr gut mitgezogen. Das erste Vorbereitungsspiel (4:1-Sieg bei der Ersten Mannschaft des FV Windenreute) lief auch schon ganz gut, sowohl die Leistung als auch das Ergebnis waren vielversprechend.. Das Team wird die restlichen 4 Wochen der Vorbereitung weiter mit viel Spaß und Fleiß daran arbeiten, fit zu werden und sich fußballerisch weiterzuentwickeln.

Ein tabellarisches Saisonziel wurde zumindest bislang nicht formuliert. Wichtig ist für den Coach, die Mannschaft weiterzuentwickeln, als Einheit auf und neben dem Platz geschlossen aufzutreten und eine gute Chemie und Spaß Im Team zu haben.
Enrico Maffucci: „Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen. Da ich die letzten Jahre selbst Teil des Kaders war, kannte ich natürlich auch fast alle und hat es mir auch leicht gemacht. Die Stimmung im Team ist sehr gut und die neuen wurden auch sehr gut aufgenommen und direkt mit eingebunden ins Team. Alle haben Lust und sind hungrig, sich zu verbessern. Ich freue mich, mit diesem tollen Team eine ebenso tolle Saison zu spielen.“
Das Foto zeigt die Neuzugänge:

Das Foto zeigt die Neuzugänge, v.l.n.r.: Yannick Ritter , Tom Bührer , Dennis Borchert, Mikayili Kagezi, Valentin Gossen
Folgende weitere Vorbereitungsspiele sind terminiert:
Samstag, 22. Juli um 11.00 Uhr in Buchholz bei der SG Bucholz/ Sexau 2
Sonntag, 30. Juli um 12.00 Uhr in Schallstadt gegen FC Wolfenweiler/ Schallstadt 2
Sonntag, 06. August um 15.00 Uhr in Kollmarsreute gegen die SG Wasser/Kollmarsreute 2
Renzo Düringer