Thorsten Sillmann hört auf

Co-Trainer des FCE beendet zum Saisonende seine Laufbahn

Wie Thorsten Sillmann, seit der Winterpause dieser Saison spielender Co-Trainer unserer Ersten Mannschaft, den Verein dieser Tage wissen ließ, wird er nach dem Ende dieser Saison seine Kickschuhe an den Nagel hängen und seine Tätigkeit bei unserem Verein beenden. Der 34-jährige, der vor seiner Zeit beim FCE für den FC Teningen, den SV Endingen und den TV Köndringen spielte, möchte sich künftig mehr seinen beruflichen Aufgaben und insbesondere seiner Familie widmen.

Der FC Emmendingen bedauert diese Entscheidung sehr. „Totti“ war in seiner FCE-Zeit eine große Bereicherung, menschlich wie sportlich, auf und neben dem Platz. Selbstverständlich respektieren wir aber seine Pläne. Wir hoffen, dass sein Abschied mit dem von uns seit langem angestrebten Erfolg, dem Aufstieg in die Landesliga, einher geht.

Das Trainerteam des FCE wird in der kommenden Saison aus Cheftrainer Pascal Spöri und dem Co- und Torwarttrainer Andi Klem bestehen.

Marius Kasten
Sportlicher Leiter