Die B2 des FC Emmendingen ist Meister !

Souveräner vorzeitiger Titelgewinn in der Kreisklasse
Das Team mit ihrem Erfolgscoach Dominik Falk, in Personalunion Vorstand Jugend des FCE (ganz rechts im Bild)
Nach einer überragenden Saison hat sich das Team der B2 des FC Emmendingen vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisklasse gesichert. Am vergangenen Samstag hatte die Mannschaft die Möglichkeit, auf eigenem Platz mit einem Sieg gegen die Altersgenossen der SVO Rieselfeld keine Zweifel aufkommen zu lassen und den Titel zwei Spieltage vor Schluss ins Elzstadion zu holen. Und diese Chance ließen sich die Jungs nicht entgehen. Der Wille, zu Hause alles klar zu machen, war von Beginn an zu spüren. Bereits nach der ersten Viertelstunde führten unsere Kicker mit 3:0 und beendeten die Begegnung mit einem klaren 5:1. Umso beeindruckender ist dabei auch die Bilanz der gesamten bisherigen Saison: Bis auf ein Unentschieden wurden alle Spiele teilweise klar gewonnen. Für die Jungs, von den bis auf ganz wenige Ausnahmen alle schon seit den Bambini das Trikots unseres FCE tragen, ist dies ein toller Erfolg und die Freude nach Abpfiff war natürlich riesengroß. Der ganze Verein sowie die Vorstandschaft des FCE gratulieren sehr herzlich zu dieser sensationellen Saison.
Renzo Düringer