A1 Junioren holen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf

In einem temporeichen und engagierten – stets aber fair geführten – A Junioren Verbandsligaspiel behielt der FCE gegen die favorisierten Gäste vom SV Sinzheim knapp mit 5:4 die Oberhand. Das Team von Gökhan Köle und Branco Borchert holte sich damit drei Spieltage vor Rundenende drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Es waren erst fünf Minuten gespielt und es hieß nach einem schnellen Angriff 1:0 für die Gastgeber. Die Gäste aus Sinzheim hatten in den ersten 45 Minuten klar mehr Spielanteile und auch die ein ums andere gut gerausgespielte Torchance. Der FCE seinerseits hatte mit einem Lattentreffer nach einem Freistoß Pech nicht auf 2:0 vor dem Seitenwechsel zu stellen. Furios verlief der zweite Durchgang. Die Gäste drehten das Spiel innerhalb von 5 Minuten zur 1:2 Führung. Der FCE-Nachwuchs stemmte sich mit viel Einsatz aber auch schön herausgespielten Aktionen der vermeintlichen Niederlage entgegen. Vier (!) Treffer in Folge brachten eine vermeintlich sichere 5:2 Führung bis 8 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Die Dramatik nahm ihren Lauf, als die Gäste innerhalb von zwei Minuten ihre Treffer 3 und vier erzielen konnten. Sollte das Spiel nochmals kippen? Alle Verantwortliche und Zuschauer die dem Gastgeber die Daumen drückten sehnten den Schlußpfiff herbei. Groß war die Freude beim FCE-Anhang und dem Team, als dieser nach einer 5-minütigen Nachspielzeit dann auch kam und die drei wichtigen Punkte eingetütet werden konnten.

Marcus Mädler