C-Junioren trotzen dem Tabellenführer einen Punkt ab; A-Junioren mit bitterer Niederlage

Unsere CI-Junioren haben mit einer tollen Leistung in ihrem Heimspiel gegen den Verbandsstaffel-Tabellenführer SC Pfullendorf ein prima Unentschieden geholt. Ein verdienter Punktgewinn belohnte eine gute Leistung des FCE-Nachwuchs der Trainer Fillip Kiefer und Fritz Schultis. Einge ganz bittere Niederlage mußten unsere A-Junioren in der Verbandsstaffel gegen den Tabellennachbarn SV Kuppenheim hinnehmen. Nur wenige Minuten fehlten und es hätte zum Punktgewinn und damit weiterhin tabellarischen Abstand zu den Gästen gereicht. Durch die Niederlage konnte Kuppenheim jetzt am FCE vorbeiziehen. Es war gerade in der zweiten Hälfte ein Spiel auf gutem, schnellem Niveau aber vor allem auch hart aber nie unfair kämpfend was die beiden Teams den Zuschauern auf dem FCE-Kunstrasen boten. Nach dem 1:1 Pausenstand hatten beide Mannschaften ihre Chancen, in Führung zu gehen. Am Ende hatte man das Gefühl, Kuppenheim konnte doch noch die berühmte Schippe mehr drauf legen. Die Folge: das späte 1:2 aus FCE-Sicht. Trotz dieser Niederlage war ein Fortschritt in der Spielanlage und der Einstellung bei den A-Junioren zu sehen und läßt für die kommenden, nicht leichter werdenden Aufgaben hoffen.