DFB-Ehrenamtspreis für Rosi Rieser und Peter Gutmann

Ehrung für die “guten Seelen” des FCE

Im “Bistro” bedienen, Wäsche waschen, Getränke für die Spieler beschaffen und dabei auch die Fans nicht vergessen: es ist wohl höchste Zeit geworden, dass das schier unglaubliche Engagement von Rosi Rieser und Peter Gutmann auch über die Vereinsgrenzen hinaus Beachtung findet. Anfang Dezember war es soweit. Aus den Händen des Ehrenamtsbeauftragten des Bezirks Freiburg im Südbadischen Fußballverband, Bruno Trenkle, erhielten Rosi Rieser und Peter Gutmann, die unseren Verein schon seit bald 20 Jahren in jeglicher Richtung unterstützen, den DFB-Ehrenamtspreis verliehen. Flankiert von Peter Schmid, dem Ehrenamtsvorsitzenden, und von Ute Wilkesmann, Vizepräsidentin des Südbadischen Fußballverbandes nahmen die beiden die Ehrung im Rahmen eines “Dankeschön”-Wochenendes im Sporthotel Sonnhalde in Lenzkirch-Saig entgegen.

Wir vom FCE freuen uns mit Rosi und Peter über die längst verdiente Auszeichnung und hoffen sehr, dass die beiden nicht müde werden, Spieler und Fans des FCE weiterhin zu unterstützen.

Renzo Düringer (Fotos: SBFV)