Schwere Auswärtsaufgaben

FCE-Aktive treten in Bad Krozingen an – Erstmals großes Programm bei den Juniorenteams

Richtungsweisende Auswärtsaufgaben erwarten unsere Erste und Zweite Mannschaft am kommenden Sonntag, wenn die Reise zum FC Bad Krozingen geht.

Nach zwei nicht gewonnenen Spielen geht es für die Erste Mannschaft dabei darum, die immer noch gute Tabellenposition nicht zu verspielen. Es wird sicher alles andere als leicht, beim Landesligaabsteiger erfolgreich zu sein, die Rombach Elf hat jedoch in dieser Woche im Training gut gearbeitet, so dass der Coach und seine Mannschaft zuversichtlich in die Kurstadt fahren. Da Torwart Patrick Mitzlaff am Samstag heiratet und am Sonntag daher nicht zur Verfügung steht, wird Neuzugang Stef Catalin Sebastian erstmals das FCE-Gehäuse hüten. Erneut kommt es bei dem Match zum Duell zweier Torjäger, da sowohl FCE-Goalgetter Marko Radovanovic als auch Maximilian Thoma vom Gastgeber bislang 10 Saisontore erzielt haben und damit gemeinsam an der Spitze der Bezirksliga-Torschützenliste stehen.

Nach dem ersten Saisonsieg möchte sich unsere „Zweite“ sicherlich gerne weiter in der Tabelle vorarbeiten. Sie bekommt es am Sonntag allerdings mit dem Spitzenreiter zu tun, den die Reserve des FC Bad Krozingen mit der Maximalausbeute von 15 Punkten nach 5 Spielen inne hat.

Spielbeginn der Ersten Mannschaften ist um 15.00 Uhr, die Reserven beginnen um 12.30 Uhr im Erlenmattenstadion, Südring 13 in Bad Krozingen.

Nachdem die überbezirklich spielenden Jugendmannschaften des FCE schon am vergangenen Wochenende im Einsatz waren, starten nun auch alle anderen Teams in den Punktspielbetrieb. E-, B-, A- und D-Junioren haben dabei Heimspiele zu bestreiten, es ist also auch im Elzstadion einiges los am Wochenende. Genaue Termine entnehmen Sie bitte der Übersicht auf dieser Website.

Renzo Düringer