Wichtiger Auswärtssieg im Nachholspiel: SG Freiamt-Ottoschwanden – FC Emmendingen 0:1 (0:0)

für weitere Bilder bitte Foto anklicken

Nach dem Schlußpfiff eines hart umkämpften Derbys durch den guten Schiedsrichter Alexander Baumgartner hallte es am späten Mittwochabend auf dem Freiämter Kunstrasen seitens des gebildeten Rudels von FCE-Spielern “ Derbysieger, Derbysieger, Ole, Ole“. Die Freude und Erleichterung über den wichtigen Auswärtsdreier mit dem knappen 1:0 Erfolg in diesem Nachholspiel bei den seit der Winterpause enorm wiedererstarkten Freiämtern Gastgebern war riesengroß bei Spielern und FCE-Anhang. Vorausgegangen war ein gutes Bezirksligaspiel. Vor allem in Hälfte eins ließ der FCE den starken Sturm der SG nicht zur Entfaltung kommen und hatte gute Gelegenheiten in Führung zu gehen leider liegen gelassen. Ein ganz anderes Bild in Hälfte zwei. Weiterhin war der FCE zwar die spielerische bessere Mannschaft, aber Freiamt zeigte genau das, was sie in all den Jahren immer ausgezeichnet hatte und in der Hinserie etwas verloren ging: eine unheimliche Einsatzbereitschaft und positive Aggressivität. Der FCE hielt gut dagegen, hatte aber auch in der ein oder anderen Szene das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und blieb ohne Gegentreffer. Auch in Häfte zwei konnte meist über den starken Antreiber Jakob Grießbaum die ein oder andere gute Angriffsaktion herausgespielt werden. In der 72. Minute sollte der einzige Treffer an diesem Abend genau aus einem solch mustergültigen Angriff den starken Rückhalt im Tor der Gastgeber, Marco Herr, überwinden: Patrice Wassmer legte auf den sich prima von seinem Gegenspieler lösenden Marko Radovanovic auf und dieser traf unhaltbar zum letztendlichen Siegtreffer des FCE. Weiterhin ohne ihre beiden Trainer, die hoffentlich am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SF Oberried wieder mit an Bord sein können, bleibt die Mannschaft nach der Winterpuase in vier Spielen verlustpunktfrei und ist noch dichter mit diesem Auswärtsdreier an die Vorderplatzierten Heitersheim und Schallstadt herangekommen. Fehlen wird allerdings definitiv im nächsten Spiel Pascal Martin. In der Nachspielzeit wurde der bis dato noch nicht mit gelb verwarnte Außenverteidiger mit rot vom Feld geschickt.

Der FCE spielte mit:

Maximilian Ehret, Jakob Grießbaum, Patrice Wassmer, Marko Radovanovic, Pascal Martin, Luis Richter, Giovanni Colucci, Tim Weißkopf (64. Min. Steffen Kemmet), Jannick Baumer (69. Min. Dennis Gretz), Christoph Bruhn, Tim Reick