Lupenreiner Hattrick von Marko Radovanovic in Hälfte 1 gegen den SC March beim 5:1 (4:0 ) Auswärtssieg

für weitere Bilder bitte Foto anklicken

Nach dem schwachen Auftritt und letztendlich glücklichen Sieg gegen das abgeschlagene Schlußlicht VFR Merzhausen war man im Lager der FCE-Fans sehr gespannt, wie sich die Mannschaft im Spiel beim SC March präsentiert. Corona machte unter der Woche auch nicht vor dem Trainerteam Halt. Sowohl Chefcoach Mario Rombach als auch sein Co Marc Binder fehlten in March und auch schon im Abschlußtraining unter der Woche. Kurzfristig übernahm ein Trio das Kommando: an der Seitenlinie fungierten die erfahrenen Spieler Christoph Bruhn und Tim Dinius gemeinsam mit dem auf dem Spielfeld agierenden Tim Reick. Verzichten mußte der FCE kurzfristig auf den angeschlagenen Sebbi Schmidt und nach wie vor auf Tim Baumer. Zudem wurde der noch für die A-Junioren spielberechtigte Massimo Colucci bei den A-Junioren gegen den SV Kuppenheim eingesetzt. Nach nur 7 Minuten mußten die Interims-Coaches schon die erste Auswechslung vornehmen. Ohne Verschulden eines Gegenspielers verletzte sich Torhüter Patrick Mitzlaff an der Hüfte, so dass Maxi Ehret ihn im FCE-Gehäuse ersetzen mußte. Gute und schnelle Besserung an dieser Stelle für Patrick! Einen kapitalen Fehler der Gästeabwehr nutzte Torjäger Marko Radovanovic in der 10. Minute zur frühen 1:0 Führung. Von da an rollte ein FCE-Angriff auf den nächsten Richtung Tor der Gastgeber. Vergab der einmal mehr goße Aktivposten auf dem Platz Jakob Grießbaum noch völlig freistehend vor dem Gästekeeper das 2:0, fiel das Tor in der 25. Minute wieder durch Marko Radovanovic. In der 34. Minute konnte der Marcher Schlußmann einen Schuß von Tim Reick nur abklatschen und mit seinem dritten Treffer und damit einem lupenreinen Hattrick staubte Marko Radovanovic zum 3:0 ab. 8 Minuten vor dem Halbzeitpfiff schloß der FCE-Torjäger absolut sehenswert einen der schönsten Spielzüge an diesem Nachmittag mit seinem vierten Treffer ab. In Hälfte zwei nahm der FCE merklich das Tempo aus dem Spiel. Steffen Kemmet stand nach seiner Einwechslung erst kurz auf dem Platz, als er aus schwierigem Winkel in typischer Kemmet-Manier das 5:0 für seine Farben markierte. Es sollte danach nur noch ein Treffer folgen, aber der war kurios und zwar für die Gastgeber. Nahezu von der Mittellinie sah der Marcher Guimann, dass FCE-Torhüter Maxi Ehret etwas zu weit vor dem Kasten stand und der Sonntagsschuß schlug zum 1:5 Endstand in die Maschen des FCE-Tores ein.

Jetzt steht für das FCE-Team eine englische Woche auf dem Programm. Zunächst findet am Mittwoch, 30.03.2022 um 19:00 Uhr das Nachholspiel gegen die formstarke SG Freiamt-Ottoschwanden auf dem Kunstrasenplatz in Freiamt-Mußbach statt. Am Sonntag, 03.04.2022 um 15:00 Uhr empfängt das Team dann zu Hause die SF Oberried.

Das Spiel der zweiten Mannschaft beim SC March II wurde von den Gastgebern kurzfristig abgesagt. Am Donnerstag, 31.03.2022 findet das Nachholspiel in Freiamt Mußbach gegen die Reserve der SG Freiamt um 19:00 Uhr statt. Am Sonntag, 03.04.2022 kommt es um 12:45 Uhr zum Aufeinandertreffen der Reserven des FCE und Oberried.

Der FCE I spielte mit:

Patrick Mitzlaff (07. Minute Maximilian Ehret), Jakob Grießbaum, Patrice Wassmer, Moritz Bange (63. Min. Steffen Kemmet), Marko Radovanovic (67. Min. Denis Gretz), Pascal Martin, Luis Richter, Giovanni Colucci, Tim Weißkopf, Jannick Bazumer, Tim Reick (67. Min. Torben Rutz)