Auch in der Höhe völlig verdienter Auswärtssieg

Lupenreiner Hatric von Marko Radovanovic beim 6:1 Auswärtserfolg in Schallstadt-Wolfenweiler

Bei widrigen Wetterbedingungen nahm die Rombach-Elf von Beginn weg richtig Fahrt auf und wollte auf dem Kunstrasen in Schallstadt-Wolfenweiler das bittere Ausscheiden aus dem Pokal unter der Woche vergessen machen. Zunächst vergab Julian Engler völlig freistehend vor dem Gehäuse der Gastgeber nach wenigen Minuten die verdiente Führung. Dann machte der gleiche Spieler kurz darauf alles richtig und umkurvte den Torhüter, der sich nur durch ein Foulspiel zu helfen wußte. Den fälligen Strafstoß jedoch vergab Sebastian Schmidt. So blieb es trotz weiterer guter Torchancen im Minutentakt für das FCE-Team lange beim 0:0. In der 38. Minute war es dann aber endlich soweit. Der beste FCE-Akteur, Youngster Jakob Grießbaum, zog beherzt ab und gegen seinen platzierten Schuß ins linke untere Eck war selbst der bis dato überragend haltende Gästetorhüter machtlos. Doch wie so oft in solchen Spielen, bei denen die Chancen von einem Team nicht genutzt werden, rächt sich das. Mit quasi der letzten Aktion vor der Pause kamen die Gastgeber zum schmeichelhaften Ausgleich. Aber noch zielstrebiger und mit Tatendrang die Reaktion des FCE in Häfte zwei an diesem Tag. Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber zu keiner einzigen Torchance mehr. Es spielte nur noch der FCE. Seine starke Leistung an diesem Tag krönte Steffen Kemmet nach einem schön eingeleiten Angriff über Grießbaum und Radovanovic mit dem 2:1 Führungstreffer in der 53. Minute. Danach trug sich FCE-Torjäger Marko Radovanovic in die Torjägerliste mit einem lupenreinen Hatric ein (58., 62. und 76. Minute.) und schraubte das Ergebnis auf 5:1 für seine Farben. Uneigennützig und müstergültig bediente schließlich Marko Radovanovic in der 83. Minute seinen Freund und Mannschaftskapitän Tim Baumer, der sich ebenfalls noch mit seinem Treffer zum 6:1 Endstand in die Torschützenriege einreihen konnte. Durch diesen völlig verdienten Auswärtsdreier macht der FCE einen gewaltigen Sprung in der Tabelle der Bezirksliga von Platz neun auf Platz fünf und ist in der Liga seit nunmehr 7 Spielen ungeschlagen.

Im Vorspiel unterlag die FCE-Reserve der Reserve von Schallstadt-Wolfenweiler trotz gutem Spiel und leider vieler nicht genutzter eigener Torchancen durch einen umstrittenen Elfmeter knapp mit 1:0.

Der FCEI spielte mit: Schwabe, Schellinger, Gass (70. Hellwig), Grießbaum, Künzler (76. Weißkopf), Radovanovic, Schmidt (61. Baumer), Engler (76. Gretz), Bruhn, Kemmet, Elatre