Es geht wieder los !

Trainingsstart der Ersten Mannschaft am 01. Juli – Zweite Mannschaft startet eine Woche später

Nach einer, zumindest für die Meisten, rund vierwöchigen Pause, startet das runderneuerte FCE-Team morgen die Vorbereitung auf die neue Saison 2019/2020.

Los geht es mit der ersten Trainingseinheit um 19.00 Uhr. Am Dienstag und Donnerstag gibt es 2 weitere Einheiten, bevor es am Freitag mit der Teilnahme am Emmendinger Stadtlauf, wo das Team komplett den „Emmendinger Zehner“ bestreitet, weiter geht. Am Sonntag, den 07. Juli stellt sich das Costa-Team dann im ersten Vorbereitungsspiel erstmals den Fans im heimischen Elzstadion vor. Spielbeginn gegen den Landesligisten SC Wyhl ist um 15.00 Uhr.

Neben den 22 Spielern, die den Kader des FCE zunächst bilden, werden auch einige Gäste die schweißtreibende Arbeit mit aufnehmen. Bis zum ersten Pokalspiel am Wochenende 10.-12.08.2019 gibt es neben vielen Trainingseinheiten weitere Vorbereitungsspiele, von denen diese bereits terminiert sind:

– Sonntag, 14.07. um 17.00 Uhr gegen den SV Wasenweiler in Emmendingen
– Donnerstag, den 11.07. (Uhrzeit steht noch nicht fest) Teilnahme am Regio-Cup in Reute
– Freitag, den 26.07. um 19.15 Uhr beim SV Breisach in Breisach
– Sonntag, den 28.07. um 11.30 Uhr beim FV Herbolzheim in Herbolzheim

Eine Woche nach der Ersten macht sich am Dienstag, den 09.07. auch die Zweite Mannschaft wieder an die Arbeit auf dem Trainingsplatz. Bereits 4 Tage vorher nimmt auch das Reisle-Team am Emmendinger Stadtlauf teil.

Hier wurden bislang folgende Vorbereitungsspiele vereinbart:
– Mittwoch, 17.07. um 19.30 Uhr gegen den SV Kenzingen 2 in Emmendingen
– Dienstag, den 23.07. um 19.30 Uhr beim SC Gutach-Bleibach in Gutach
– Sonntag, 28.07. (Uhrzeit steht noch nicht fest) gegen den SV St. Peter in Emmendingen
– Sonntag, 11.08. (Uhrzeit steht noch nicht fest) beim FV Windenreute in Windenreute

Das erste Punktspiel wird für beide Teams am Wochenende 17./18.08. stattfinden. Ein Spielplan liegt noch nicht vor.

Renzo Düringer