FCE I und FCE II mit voller Punkteausbeute aus Waltershofen zurück an der Elz

Nach einem enormen Kraftakt gewinnt auch nach der einen Tag zuvor spielenden Reserve (6:1 Auswärtssieg beim SV Waltershofen II) die Bezirksligamannschaft des FCE von Pascal Spöri und Andi Klemm mit 2:1 beim erwartet schweren Gegner, dem Tabellenvierten Waltershofen. Nach über 75 gespielten Minuten lag das Taem um Capiotanop Tim Reick noch mit 1:0 im Hintertreffen, drehte die Partie nach einer kämpferisch starken Leistung jedoch.Die Anfangsphase gehört dem FCE. Ein Fallrückzieher von Radovanovic verfehlte das Tor nur knapp. Im Folgenden wurde das Spiel immer ausgeglichener und kippte Mitte der ersten Hälfte leicht in Richtung der Heimelf. Den Führungstreffer erzielte Copabianco nach einem Presschlag. Danach hatte der FCE Glück, nicht einem höheren Rückstand hinterherzulaufen.Die zweite Halbzeit zeigte, dass der FCE das Spiel unbedingt drehen wollte. Man war zwingender nach vorne und kämpfte sich mehr und mehr in die Partie. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss schlenzte Winterneuzugang Haider Dirani den Ball sehenswert ins lange Eck. Ein tolles Tor. Und nach einem Standard drehte man die Partie kompett. Der junge Michi Tomm köpfte zum vielumjubelten Siegtreffer ein.

Die Partie war insgesamt ausgeglichen und auf einem guten Niveau. Der FCE entführt somit nach einem Kraftakt die Punkte bei einer starken Waltershofener Heimelf.

Der FCE spielte mit:

Joshua Schilz, Nebil Vanci, Michi Tomm, Matej Babic, Fabian Strittmatter, Tim Baumer, Tim Reick, Patrice Wassmer (90′ G. Colucci) , Kevin Schlegel (68. Mkronjic) , Haider Dirani (93. Tabakar), Marko Radovanovic

Marius Kasten