Schwere Aufgaben für die FCE-Teams

SG Prechtal/Oberprechtal als Prüfstein für die Erste und Zweite Mannschaft – C1 und A1 gegen Spitzenmannschaften gefordert

Der aktuelle Spieltag wird präsentiert von:

Handelsvertreter der LBS Landesbausparkasse Süd
Beratungsstelle Bad Krozingen
Rathausstraße 3, 79229 Schallstadt-Mengen
Tel. 07664/402730-13
marcus.maedler@lbs-sued.de

Der Showdown in der Bezirksliga rückt näher und der FCE hat unter der Woche durch einen hart umkämpften 2:1-Auswärtssieg in Waltershofen die Tabellenführung zurück erobert. In den verbleibenden Spielen kann sich das Team weiterhin eine Niederlage mehr erlauben als die Spielgemeinschaften aus Gundelfingen und Simonswald, die ungeachtet des aktuellen Tabellembilds wegen der unterschiedlichen Anzahl ausgetragener Spiele die ärgsten Verfolger sind.

Am kommenden Sonntag ist mit der SG Prechtal/Oberprechtal erneut eine Mannschaft zu Gast, der man im besten Sinne das Prädikat „unangenehm“ verleihen kann. Zumal das Team immer noch Abstiegssorgen mit ins Elzstadion bringt und daher sicherlich um jeden Meter kämpfen wird. Unsere Mannschaft hat die sagenhafte Serie von nunmehr 18 ungeschlagenen Ligaspielen in Serie auch in Waltershofen halten können, trotz vieler Langzeitverletzter. Die Mannschaft um Capitano Tim Reick wird daher alles daran setzen, die Punkte im Pelzstadion zu behalten und die beiden Trainer Pascal Spöri und Andi Klem werden auch gegen die Prechtäler eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen.

Gleiches gilt für unsere „Zweite“, die ebenfalls eine tolle Serie vorzuweisen hat: die letzte Niederlage datiert vom 15. Oktober des vergangenen Jahres, was ein gutes Zeichen wäre – wenn diese nicht ausgerechnet gegen den Gegner des kommenden Wochenendes, die Reserve der SG Prechtal/Oberprechtal, zustande gekommen wäre. Ein Grund mehr für das Team von Coach Enrico Maffucci, auch diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch unsere Zweite Mannschaft hat nun hervorragende Chancen, zum Saisonende ganz oben zu stehen. Aktuell Tabellenzweiter, punktgleich mit Leader Freiburg St. Georgen, aber einem Nachholspiel mehr in der Hinterhand, ist der FCE in der Nettobetrachtung bereits jetzt ganz vorne !

Bitte beachten Sie die Anstoßzeiten am Sonntag. Erneut findet das Spiel der beiden Ersten Mannschaften vor dem der Reserven statt, somit:

12.30 Uhr FCE 1 – SG Prechtal/Oberprechtal 1
15.00 Uhr FCE 2 – SG Prechtal/Oberprechtal 2

Viele Heimspiele bekommen auch die Freunde unserer Juniorenmannschaften an diesem Wochenende zu sehen. Die C1 bekommt es dabei am Samstag um 12.30 Uhr mit dem Tabellenführer aus Kehl zu tun und wird dabei besonders auf die Defensive achten müssen, da der Gast in 19 Saisonspielen bereits sagenhafte 114 Tore erzielt hat.

Nicht viel weniger schwer wird es ebenfalls am Samstag um 17.30 Uhr für unsere A1-Junioren, die den Tabellendritten SG Wolftal zu Gast hat. Das Team von Rafael Wachonski ist weiterhin abstiegsgefährdet. 6 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz können bei 3 noch auszutragenden Spielen trügerisch sein.

Anders stehen die Vorzeichen bei unseren B1-Junioren, die zum Abschluss des Spieltages am Sonntag um 17.30 Uhr den Tabellenvorletzten aus Sinzheim erwarten. Das Team kann als Tabellensechster noch einige Plätze gutmachen, da die Abstände zu den davor platzierten Teams knapp sind und wird daher bestrebt sein, die Punkte gegen die bereits als Absteiger feststehenden Altersgenossen im Elzstadion zu behalten.

Alle weiteren Termine und Anstoßzeiten entnehmen Sie bitte der Übersicht auf dieser Seite.

Renzo Düringer