Zum Tod von Peter Gutmann

Tief erschüttert musste die FCE-Familie in dieser Woche die Nachricht vom plötzlichen und völlig unerwarteten Tod unseres langjährigen Mitgliedes, unseres Freundes und Fans Peter Gutmann entgegen nehmen.

Peter engagierte sich über viele Jahre hinweg wie nur wenige für unseren Verein. Sei es als „Chef“ des Bistro, wo er über viele Jahre hinweg maßgeblich dafür sorgte, dass die Bewirtung bei den Heimspielen unserer Ersten Mannschaft höchsten Ansprüchen sowohl der eigenen als auch der Gästefans gerecht wurde.

Oder als Helfer bei den in der ganzen Region bekannten und beliebten Flohmärkten im Elzstadion, wo er früh morgens als Parkplatzeinweiser fungierte und dabei mit seiner Freundlichkeit und seiner Kompetenz die unterschiedlichen Interessen aller Marktbeschicker stets in Einklang brachte.

Und selbstverständlich als der wohl größte Fan unserer Ersten Mannschaft. Es gab in den vergangenen Jahren wohl kein Spiel, bei dem die Mannschaft nicht mit einem Kuchen verwöhnt wurde, gebacken von Peter und seiner Frau Rosi, die unserem Verein ebenso seit langer Zeit treu zur Seite steht. Bei dem die Zuschauer nicht nach dem Spiel mit einem kleinen Kräuterschnaps, spendiert von Peter und Rosi, entweder auf einen Sieg anstoßen oder eine Niederlage verdauen konnten. Auch die Tatsache, dass Peter und Rosi die Trikots des Teams Woche für Woche wuschen, hielt Peter nicht davon ab, entgegen aller Beteuerungen des Kassenpersonals bei unseren Heimspielen auch noch Eintritt zu bezahlen. Alles, um den FCE zu unterstützen.

Für ihr großes Engagement wurden Peter und Rosi im Jahr 2022 mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Peter Gutmann hinterlässt eine Lücke, wie wir nicht werden schließen können. Noch mehr als seine Schaffenskraft, seine Ideen und sein unglaublicher Fleiß wird uns allen der liebenswürdige, zuvorkommende, immer freundliche und mutmachende gute Freund fehlen, der Peter für viele von uns war.

Selbstverständlich gilt unser ganzes Mitgefühl seiner lieben Frau Rosi, die für Peter stets der Lebensinhalt war und die er ganz sicher noch etwas mehr geliebt hat als seinen FCE. Wir sind in Gedanken bei Dir, liebe Rosi, wünschen Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und sind für Dich da, wenn Du uns brauchst.

Im Namen der gesamten FCE-Familie
Renzo Düringer