Trainingsauftakt mit einem alten Bekannten

Leon Beckmann zurück zum FCE
Bei für die Jahreszeit angenehmen Temperaturen startete die Erste Mannschaft des FCE am heutigen Dienstag in die Vorbereitung zur Frühjahrsrunde der Saison 2023/24. Dabei war auch ein weiterer Neuzugang, der den FCE aber bereits bestens kennt. Der 25-jährige Leon Beckmann, aktuell beim Verbandsligisten VfR Hausen tätig, absolvierte bereits als Jugendlicher einige Spiele im FCE-Trikot. Er wechselte später zum Freiburger FC, wo er überwiegend in der Zweiten Mannschaft zum Einsatz kam.
Studiumbedingt lief der Maschinenbaustudent anschließend 2 Jahre lang für den SV Mörsch auf, wo er erstmals Verbandsligaluft schnupperte (24 Spiele/2 Tore). Nach seiner Rückkehr in heimische Gefilde war der FC Auggen die nächste Station, ehe es zurück zum Freiburger FC und anschließend zum VfR Hausen ging. Insgesamt kann Leon Beckmann auf eine stolze Bilanz von jeweils mehr als 50 Einsätzen in der Landes- und Verbandsliga sowie 7 Spielen in der Oberliga verweisen (Quelle: fupa). Der Defensivspezialist wird unserer jungen Truppe mit seiner Erfahrung eine wesentliche Stütze im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga sein.
Wir sagen „willkommen zurück“ im Elzstadion. Bedanken möchten wir uns beim VfR Hausen für die vereinbarte  faire Lösung hinsichtlich der Ausbildungsentschädigung.
Marius Kasten, sportlicher Leiter