FCE B I – Offenburger FV B I 3:2 (2:1)

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause empfing der FC Emmendingen die Gäste vom Offenburger FV. Nach einer unglücklichen Niederlage in der letzten Woche gegen den Freiburger FC – wollte die Mannschaft gegen den favorisierten Offenburger FV – unbedingt das letzte Heimspiel gewinnen. Zu Spielbeginn hatten die Gäste mehr vom Spiel und gingen auch verdient in der 10. Minute in Führung. Danach entwicklete sich eine sehr ansehliche Verbandsligapartie. Unser Team kam immer besser ins Spiel und zwang den Gegner immer wieder zu Fehlern beim Spielaufbau. So konnte Jon R. in der 17. Minute durch eine tolle Pressingaktion den Ball erobern und traf zum 1:1 Ausgleich. Danach erarbeiten sich die Jungs mehrerer dicke Chancen – die sicher für zwei oder drei weitere Treffer ausgereicht hätten. So war es dann in der 40. Minute eine direkter Freistoß von Alessandro W. – der die verdiente Halbzeitpause brachte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man dem Team an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Die Devensive stand sehr gut, gewann die Zweikämpfe und lies fast keine Chancen mehr zu. Auch das 3:1 in der 48. Minute durch Cedric S. ging aus einer Standardsituation hervor. Eine eingespielte Eckballvariante von Jaspar S. und Alessandro W. spielten den Torschützen am Sechzehnmeterraum frei, der wiederum direkt Abschluss und zum viel umjubelten 3:1 traf.

In der folge versuchten die Gäste auf den Anschlusstreffer zu drücken, ohne viele klare Torchancen zu erspielen. So kam es nach einem Freistoß in der 70. Minute zu einem zweifelhaften Elfmeter. Diese konnte unser stark spielender Torhüter Alexander B. souverän halten. Danach verwaltete die Mannschaft das Ergebnis sehr souverän, daran änderte auch der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit (80. +6) nichts mehr.

für weitere Bilder bitte auf das Foto klicken

Jetzt hat sich die tolle Mannschaft die kurze Winterpause verdient. Mit sieben Siegen aus zwölf Spielen, hat die Mannschaft sicherlich den ein oder anderen überrascht. Das die Mannschaft mit Teams wie Lörrach-Brombach, Freibuger FC, Offenburger FV, SC Pfullendorf, etc. mithalten und auch schlagen kann, war so sicherlich nicht zuerwarten.

Wir Trainer sind sehr stolz auf die Mannschaft und freuen uns jetz schon auf die Rückrunde.

Oliver Westhäußer