FCE – SG Ihringen/​Wasenweiler 2:1 (0:1)

für weitere Bilder bitte auf das Foto klicken

FCE nimmt die Siegesserie mit in die Winterpause

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause empfing der FC Emmendingen die SG aus Ihringen/Wasenweiler im heimischen Elzstadion. Nach zehn Siegen in Folge, wollte die Mannschaft von Pascal Spöri und Andi Klemm mit dem elften Sieg in die längere Pause gehen. Und vorweg das Wichtigste aus Sicht aller FCE’ler : das Vorhaben gelang der FCE-Mannschaft.
Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Bezirksliga-Partie. Die Gäste standen defensiv kompakt und ließen dem FCE nur wenig Raum zum kombinieren. Die ersten dicken Chancen hatte trotzdem die Heimelf auf ihrer Seite. Brucker scheiterte am starken Briem im Tor der SG. Ein Schuss von Grießbaum war zu unpräzise. Auch die Gäste zeigten sich im vorderen Drittel, scheiterten jedoch an Schwaabe im Tor des FCE. Der Wind machte beiden Mannschaften das Geschehen sichtlich schwer. Mitte der ersten Hälfte der Führungstreffer für die Gäste. Eine Flanke köpfte Schillinger sehenswert ein. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie, in der beide Mannschaften mit viel Kampf agierten. Somit ging es aus FCE Sicht mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man dem Spöri-Team an, dass sie unbedingt ihre Serie ausbauen wollte. Man schnürte den Gegner tiefer in deren Hälfte ein und gewann mehr Zweikämpfe als im ersten Durchgang. Immer wieder zwang man Briem im Tor der SG zu Paraden. Mit dem Wind im Rücken waren auch Standards immer immens gefährlich. Aber auch hier war Briem stets auf der Hut. Der verdiente Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Toll vorbereitet von Wassmer war es Yanik Brucker der für den Ausgleich sorgte. Der FCE machte weiter und die Gäste schienen mit dem Unentschieden zufrieden zu sein. Den erlösenden Treffer erzielte Marko Radovanovic. Auch hier kam das Zuspiel von Wassmer. In der Folge hatte man mehrere Möglichkeiten um für die Vorentscheidung zu sorgen. Letztlich blieb es beim insgesamt völlig verdienten Heimsieg. Somit gewinnt man das elfte Spiel in Folge. Was für eine Serie.

Jetzt gilt es für die Mannschaft einige Wochen durchzuatmen. Die Mannschaft geht mit dieser wahnsinnigen Serie in die Winterpause. Im ersten Spiel danach gastiert man morgens um 10:45 Uhr (!) am Sonntag, 10.03.2024 zum Bezirksliga-Kracher beim Tabellenführer aus Gundelfingen/Wildtal.

Die Reservemannschaft war spielfrei und befindet sich bereits in der wohlverdienten Winterpause.

Der FCE spielte mit:

Max Schwaabe , Matej Babic (66. Tim Reick), Jakob Grießbaum, Christian Tabakar, Fabian Strittmatter, Nebil Vanci (74. Giovanni Colucci), Patrice Wassmer , Luca Türk, Edi Kastrati (85. Torben Rutz) , Yanik Brucker(88. Luca Mrkonjic) , Marko Radovanovic

Marius Kasten