Erfolgreiche Wochen bei den B1-Junioren: FCE vs SC Pfullendorf 3:2 & SV Kuppenheim vs FCE 0:2

Erfolgreiche Wochen bei den B1-Junioren des FCE.  Am Samstag konnte das wichtige Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Pfullendorf verdient mit 3:2 gewonnen werden. In den ersten 20 Minuten zeigte die Mannschafte eine gute Leistung, erspielte sich mehrere gute Torchancen. Nach einem Eckball von Alessandro W. traf Zeno M. zum verdienten 1:0 für den FCE. Anschließend verpasste die Mannschaft ein 2:0 oder 3:0 nachzulegen. Wie so oft im Fußball rächte sich das und so stand es zur Halbzeit 1:2 aus Sicht des FCE.

In der zweiten Halbzeit zeigte das Team ein tolle Reaktion. Bei schwierigen Wetterbedingungen erspielten wir uns weitere Chancen. Wieder war es nach einer Standardsituation, bei der die Jungs hellwach waren und Youseff O. zum verdienten 2:2 traf. Als sich eigentlich schon alle mit dem Unentschieden abgefunden hatten, traf unser Stürmer Mamadou C. in der vierten Minute der Nachspielzeit zum viel umjubelten Siegtreffer.

Die Mannschaft steht nach acht Spielen mit 12 Punkten da. Jetzt gilt es in den beiden kommenden Auswärtspielen in Sinzheim und Tiengen die guten Leistungen zu bestätigen.