A-Junioren in der Spur – C-Junioren mit Kantersieg

Auch wenn es „nur“ gegen den Tabellenvorletzten ging: Ein 7:0 muss man erst mal heraus schließen. Mit diesem Ergebnis distanzierten unsere A1-Junioren am vergangenen Sonntag ihre Altersgenossen der SG im Schuttertal. Nach früher Führung ließ es das Team in Spielhälfte eins etwas locker angehen, was beinahe mit dem Ausgleichstreffer bestraft worden wäre. Nach der Pause ging die Elf um Kapitän Kilian Huber, deutlich konsequenter zu Werke, überzeugte schließlich auch spielerisch und erzielte in regelmäßigen Abständen sechs weitere Treffer.

Torschützen: Kilian Huber (1 Tor), Karim Chola, Alex Nezerem und Luka Mirkonjic (je 2 Treffer)

Mit einem Blitzstart – nach 3 Minuten stand es bereits 2:0 – ebneten unsere C1-Junioren den Weg für den am Ende deutlichen 8:0-Erfolg gegen die SG Bühl. Ein weiterer Treffer zum 3:0 Halbzeitstand bedeutete bereits die Entscheidung und in Spielhälfte zwei sorgten fünf weitere Tore dafür, dass sich das Team nun auf Platz 4 der Tabelle wiederfindet, direkt hinter 2 Mannschaften, die nicht in die nächsthöhere Liga aufsteigen können. Gute Aussichten also für den weiteren Saisonverlauf.

Renzo Düringer