Kantersieg im Dreisamtal: SV Kirchzarten – FCE 1-8 (0-3)

für weitere Bilder bitte das Foto anklicken

Acht FCE-Tore durch insgesamt fünf verschiedene Torschützen im achten gewonnen Spiel in Folge bedeuten für den FCE Rang 2 in der Bezirksligatabelle, da der SC Reute gleichzeitig etwas überraschend auf eigenem Platz gegen die SG Ihringen/Wasenweiler mit 0:2 seine Partie verlor.

Lediglich in den ersten 30 Spielminuten konnte das Tabellenschlußlicht SV Kirchzarten sein Tor sauber halten. Die Spielanteile lagen aber schon dort klar in den Beinen der Spöri-Elf und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fallen sollte. Yanik Brucker eröffnete den folgenden Torreigen an diesem windigen und ungemütlichen Sonntagnachmittag auf dem Gelände des SV Kirchzarten. Nur sechs Minuten nach dem Führungstreffer köpfte Marko Radovanovic nach einem Standard zur 2:0 Führung des FCE ein. Und vier Minuten vor dem Seitenwechsel traf Luca Türk mit einem sehenswerten Freistoßtreffer zum sicheren 3:0 Pausenstand aus FCE Sicht. Doch der Torhunger an diesem Nachmittag der FCE Akteure war noch lange nicht gestillt. Die Spieler machten da weiter, wo sie in Hälfte eins aufgehört hatten. Auch der zur Pause frisch eingewechselte junge Edi Kastrati strotze vor Spielfreude und Energie. In der 50. Minute stellte Patrice Wassmer auf 4:0. Durch einen Handelfmeter in der 60. Minute kamen die Gastgeber zum Ehrentreffer an diesem Nachmittag. In der 63. Minute nach einer der schönsten Kombinationen des Spiels stellte Jakob Grießbaum den alten Torabstand wieder her. Nur eine Minute später war es wieder Yanik Brucker mit seinem zweiten Treffer der zum 6:1 traf. Auch Torjäger Marko Radovanovic gelang der Doppelschlag und in der 75. Minute hieß es 7:1. Yanik Brucker krönte schließlich seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer in der 83. Minute zum Endstand von 8:1. Gegen streckenweise schlichtweg überforderte Gastgeber zeigte die Spöri-Elf eine geschlossene Mannschaftsleistung und durch schön herausgespielte Aktionen sehenswerte Treffer.

Mit dem SV Endingen im nächsten Spiel erwartet der FCE den nächsten Landesligaabsteiger am kommenden Sonntag, 12.11.2023 im Emmendinger Elzstadion. Anstoß der Partie ist bereits um 12:30 Uhr.

Wie berichtet wurde das Spiel der Reserve des FCE von den Gästen aus Waltershofen aufgrund Spielermangel kurzfristig abgesagt. Am nächsten Wochenende ist die Reserve spielfrei.

Der FCE I spielte in Kirchzarten mit:

Joshua Schilz, Fabian Strittmatter, Jakob Grießbaum (77. Min. Michael Tomm), Patrice Wassmer, Nebil Vanci (66. Min. Giovanni Colucci), Marko Radovanovic, Luis Richter (46. Min. Nemanja Protic), Luca Türk (46. Min. Edi Kastrati), Kevin Schlegel (66. Min. Tim Reick), Yanik Brucker, Christian Tabakar