Volle Punkteausbeute gegen die Teams des FC Freiburg-St. Georgen

Nach dem wichtigen Auswärtssieg beim SV Biengen empfing die Elf von Pascal Spöri und Andi Klemm den Gast aus Freiburg St. Georgen. Das Team von Trainer Roberto Palermo hat drei der letzten vier Partien für sich entscheiden können. Der FCE wiederum wollte den nächsten Schritt in Richtung oberes Tabellendrittel machen.

Die Partie begann schwungvoll. Der FCE erarbeitete sich die ersten Chancen. Yanik Brucker scheitere am Keeper der Gäste. Ein weiterer Schuss verfehlte das Tor knapp. Den wichtigsten Führungstreffer für den FCE erziele Jakob Griessbaum in der zwölften Spielminute. Danach die größte Chance der Gäste. Einen Stockfehler bescherte die hundertprozentige Chance. Doch Roth verzog im eins gegen eins neben das Tor. Glück für die Heimelf. Danach beherrschte der FCE die Partie in Halbzeit eins. Mehr Ballbesitzpassagen sowie mehr Abschlüsse verzeichnete die Elf um Kapitän Tim Reick. Marko Radovanovic sorgte mit einem Doppelpack vor der Halbzeit für klare Verhältnisse.

In der zweiten Halbzeit war es wieder Marko Radovanovic der auf eine komfortable vier Tore Führung stellte. Somit sein dritter Treffer an diesem Tage. Kurz danach war auch der Gast an der Reihe. Einen berechtigen Foulelfmeter verwandelte Held zum Anschluss. In der Folge wurde die Partie etwas zerfahrener. Der FCE war etwas passiver ohne das der Gast die Heimelf wirklich unter Druck setzte. Das schönste Tor an diesem Nachmittag über die rechte Seite nach Stationen über Masimo Colucci und Jakob Grießbaum. Mustergültig setzte Steffen Kemmet den Schlusspunkt.

Der FC Emmendingen gewinnt sein zweites Spiel in Folge und beendet somit die lange Durststrecke von vier verloren Partien. Nun erwartet man in einem weiteren Heimspiel die Spvgg Untermünstertal am kommenden Sonntag. Hier kann der nächste Schritt in die richtige Richtung gemacht werden.

Am morgigen Dienstag gastiert man im Pokal-Viertelfinale beim TUS Königschaffhausen.

Die zweite Mannschaft gewann nach einem direkt verwandelten Freistoß im Vorspiel gegen die Reserve aus Freiburg St. Georgen knapp mit 1:0. Das goldene Tor von Michele Chiappetta bereits nach zehn Minuten. Der FCE kämpfte gegen einen starken Gegner leidenschaftlich und behielt die Oberhand nach neunzig Minuten. Stark Männer!

Der FCE spielte mit:

Joshua Schilz, Michi Tomm, Torben Rutz (77. Protic), Jakob Griessbaum, Fabian Strittmatter, Nebil Vanci (45. G. Colucci), Tim Reick, Luca Türk (66. Luis Richter), Patrice Wassmer (77. Kemmet) , Yanik Brucker, Marko Radovanovic (56. M. Colucci)

Marius Kasten