Crocky-Turnier erneut ein voller Erfolg

für weitere Bilder bitte auf das Foto klicken

Spaß-Fußball pur! 94 Kinder beim traditionellen kostenlosen „Crocky-Turnier! Auch bei der 21. Auflage hatten alle bei der FCE-Sommerferien-Aktion großen Spaß. Doch Crocky was ist das überhaupt? Crocky ist Straßenfußball in organisierter Form. Es wird auf kleinen Spielfeldern 12 Minuten lang gespielt. In jeder neuen Spielrunde werden die 94 Teilnehmer einem der 12 Kapitäne zugeordnet, so dass man in jeder Runde neue Mit- und Gegenspieler hat. Crocky ist für alle da – Mädchen, Jungen, Nichtfußballer, Profis, eben für ausnahmslos alle. Von der ersten Minute an waren der Spaß und die Freude allen anzumerken. Das Crocky Turnier um die Goldene Ananas dient eigentlich der Einstimmung, um den Ablauf zu verinnerlichen. Am Ende setze sich Selim Vanci als Sieger mit 221 Punkten durch. An den folgenden 3 Tagen wurde der Crocky-Champion 2023 ermittelt am Ende setzte sich Christian Falk knapp mit 9 Punkten Vorsprung und insgesamt 588 Punkten als Sieger durch. Jedoch ist jeder Teilnehmer ein Sieger, denn Fairplay und Spaß stehen beim Crocky an oberster Stelle. Am letzten Tag gab es wie in den letzten Jahren eine Mini WM bei der jedem Kapitän ein Land und ein Team zugelost wurde. Diese Mini-WM über 10 Runden gewann Team Frankreich unter der Führung des Kapitäns Jannis Wiedel. Garant für das Gelingen war wieder einmal das FCE-Crocky-Team unter der bewährten Regie von Familie Rutz. Zudem bedankt sich der FC Emmendingen auch bei den zahlreichen Sponsoren. Wie zum Beispiel der Bäckerei Ritter, welche die Kinder jeden Tag kostenlos mit Brezeln versorgten, oder der Eis Saviane und dem Mc Donalds und der Familie Meyer für das Bereitstellen von Gutscheinen. Außerdem der Firma GeVas Herrn Sebastian Schäfer, der immer die Medaillen spendet. Auch der Wanderpokal für den Gesamtcrockysieger ist eine Spende von ihm. Ebenfalls bedankt sich der FC Emmendingen beim Rewe Dieter Schneider, Haus und Grund und bei allen anderen Spendern, welche halfen, diese Veranstaltung zu unterstützen und hofft auch in den kommenden Jahren auf Unterstützung, um den Kindern eine aufregende Woche bieten zu können.

Max Bauer