FCE in der zweiten Pokalrunde

für weitere Bilder bitte das Foto anklicken

Der FCE steht in der zweiten Runde des Bezirkpokals. Beim Kreisliga-B-Vertreter auf dem herrlich zu bespielenden Kunstrasen in Ebringen setzte sich das Spöri-Team nach einer 2:0 Halbzeitführung (beide Treffer Marko Radovanovic) am Ende durch weitere Treffer in Hälfte zwei von Marko Radovanovic, Kevin Schlegel und einem Eigentor der Gastgeber mit 5:0 durch. Im ersten Pflichtspiel in der neuen Saison kamen vor den Augen wieder erfreulich vieler mitgereisten FCE-Fans mit Fabian Strittmatter, Domagoj Sinka, Torben Rutz und Nemanja Protic gleich vier Neuzugänge in der Startelf zum Einsatz. Von der Bank bekamen dann mit Alessio Ernst und Janis Steinle zwei weitere Neuzugänge ihre Einsatzzeiten. In der zweiten Runde des Bezirkpokals geht es am Mittwoch, 16.08.2023, zu einem weiteren Kreisliga-B-Vertreter, dem ESV Freiburg. Der ESV konnte sich in einem reinen Kreisliga-B-Duell in der ersten Runde gegen den SC Riegel im Elfmeterschießen durchsetzen.

Der FCE spielte mit:

Patrick Mitzlaff, Fabian Strittmatter (76. Min. Masimo Colucci), Jakob Grießbaum, Patrice Wassmer, Domagoj Sinka, Marko Radovanovic (76. Min. Tim Baumer), Torben Rutz (76. Min. Janis Steinle), Tim Reick, Nemanja Protic (64. Min. Alessio Ernst), Kevin Schlegel, Giovanni Colucci (46. Min. Steffen Kemmet)