FCE wird Gruppendritter beim Regio Cup in Reute und ist somit am Finaltag nicht mehr dabei

für weitere Bilder bitte auf das Foto klicken

Traditionell nahm der FCE auch zum Auftakt in die neue Saison wieder beim Regio Cup des SC Reute teil. Coach Pascal Spöri hat nach der langen letztjährigen Saison durch Aufstiegsspiele den etablierten Kräften noch eine Trainingswoche frei gegeben. So kamen jetzt in Reute nahezu ausschließlich die Neuzugänge sowie Spieler aus der A-Jugend zum Einsatz. Die neu zusammengestellte Elf machte ihre Sache aber gerade im Auftaktspiel gegen den Freiburger FC sehr gut. Schade, dass die 1:0 Führung durch den Ex-FFC`ler Domagoj Sinka nicht über die Zeit gebracht wurde, am Ende hieß es 1:1. Gegen den SC Wyhl reichte dann der Treffer von Alessio Ernst, Neuzugang vom SV Kirchzarten, zum 1:0 Erfolg. Das Spiel gegen den gastrgebenden SC Reute mußte also die Entscheidung bringen, ob am Finaltag Montag, 10.07.2023 der FCE mit von der Partie ist. Durch die knappe 0:1 Niederlage reichte es am Ende nicht. Im Finale des Turniers steht der SC Reute, das Spiel um Platz drei bestreitet der Freiburger FC.

Bereits am kommenden Dienstag steht für die Spöri-Elf das nächste Testspiel beim Aufsteiger in die Kreisliag A, dem FV Nimburg, an. Spielbeginn ist um 19:15 Uhr.

Am Samstag, 15.07.2023 präsentiert sich dann das neue Team zum ersten Mal im eigenen Stadion. Um 18:00 Uhr empfängt der FCE in einem weiteren Testspiel die Landesligamannschaft des Bahlinger SC U 23.