Drei weitere Neuzugänge

Marius Kasten (jeweils links im Bild) mit den Neuen (v.l.n.r.) Joshua Schilz, Torben Rutz, Alessio Ernst
FCE komplettiert seinen Kader für die neue Saison
Zum Start der Saison wird der FC Emmendingen drei weitere Neuzugänge im Elzstadion begrüßen, darunter befinden sich zwei Rückkehrer.
Vom Landesligaabsteiger SV Kirchzarten stößt Alessio Ernst zum FCE. Der 25-jährige Linksfuß kann variabel im Defensivbereich eingesetzt werden. Er wurde in der Jugend des Bahlinger SC ausgebildet und spielte anschließend für den SV Endingen und den FC Waldkirch, ehe er ins Dreisamtal wechselte.
Joshua Schilz kehrt nach Stationen beim SV Endingen und dem FC Teningen, wo er in insgesamt 21 Spielen in der Verbandsliga zum Einsatz kam, dem SV Jechtingen und zuletzt SV Solvay Freiburg, zum FCE zurück. Der ehemalige Torwart unserer A- Junioren, der in der Oberligasaison 2015/16 das Gehäuse unserer U19 hütete, möchte hier an sein altes Leistungsniveau anknüpfen und den Platz  im Tor des FCE ergattern.
Ein weiterer „Alter Bekannter“ ist Torben Rutz, der nach nur einem Jahr beim SV Jechtingen wieder zu seinem Heimatverein zirückkehrt. Beim FCE war Torben bereits während seiner Juniorenzeit aktiv und daran anschließend zwei Spielzeiten in unserer Ersten und Zweiten Mannschaft.
Marius Kasten
Sportlicher Leiter