Nach der Saison ist vor der Saison—— FCE Jugend verabschiedet sich aus der Saison 22/23

Die Saison 2022/2023 ist für die FCE Jugendmannschaften sportlich beendet. Nur unsere B1 hat sportlich noch etwas vor: „Mission Aufstieg in die Verbandsliga“. Als Tabellen 2. der Landesliga 1 trifft unsere B1 im Relegationsspiel am 18.06.23 um 16:00 Uhr in Bad Bellingen auf den 2. der Landesliga 2, dem SV Weil. Somit bleibt eine Botschaft: Alles auf nach Bad Bellingen um unsere Jungs bei der Mission Aufstieg zu unterstützen und die Belohnung für eine gute Saison 22/23 mit nach Emmendingen zu nehmen.

Alle anderen Jugendmannschaften befinden sich nach den Pfingstferien bereits im Vorbereitungsmodus für die neue Saison 2023/2024. Dabei bleibt nur noch zu sagen:          „Danke an alle Jugendtrainer und  ehrenamtlichen Helfer für euer Engagement und unermüdlichen Einsatz in der vergangenen Saison und Danke an Alle, die auch in der neuen Saison bereit sind, eine Jugendmannschaft zu trainieren oder zu unterstützen“

Weiterhin sind wir besonders stolz auf unsere (B)All inclusive – die inklusive Ballschule des FC Emmendingen, welche weiterhin durch viel Fleiß und Engagement aufrecht erhalten werden kann. Mit der Ballschule „(B)All Inclusive“ gibt es ein Bewegungsangebot für Kinder im Grundschulalter, die körperlich oder geistig gehandicapt sind oder motorische Schwächen haben, welche durch eine zusätzliche wöchentliche Sporteinheit trainiert werden können.

Danke an das Ehrenamt!

Sportlich gesehen stellt sich die Jugend des FC Emmendingen in der neuen Saison, nach wie vor in Eigenregie ohne Spielgemeinschaft, folgendermaßen auf:
– Bambinis/ F- Jugend > Kinderfußball > Spieltage mit anderen Vereinen
– E- Jugend im neuen Spielmodus > Kinderfußball > Spieltage mit anderen Vereinen
– D- Jugend > Kreisliga Südbaden
– C1 Jugend > Landesliga Südbaden, C2 Jugend > Kreisliga Südbaden
– B1 Jugend > „aktuell offen“, B2 Jugend > Kreisliga Südbaden
– A1 Jugend > Landesliga Südbaden, A2 Jugend > Kreisliga Südbaden

Wir wünschen der FCE Jugend einen guten Start in die neue Saison!
-Dominik Falk, Vorstand Jugend- – Remo Hedrich, Jugendleiter- -Gökhan Köle, sportl. Leiter Jugend-