Zwei weitere Neue für den FCE

Fabian Strittmatter (links im Bild) und Yanik Brucker (rechts) mit dem sportlichen Leiter des FCE, Marius Kasten.

Von der SG Hecklingen/Malterdingen wechseln ein Defensivspezialist und ein Stürmer an die Elz

Der 31-jährige Fabian Strittmatter bringt reichlich Erfahrung mit, hat er für die SG doch schon deutlich mehr als 200 Spiele bestritten. Dabei erzielte der Rechtsfuß insgesamt 20 Tore und steuerte weitere 69 Assists bei. Der vielseitig einsetzbare Defensivspieler freut sich auf die Herausforderung in einem neuen Umfeld.

Ebenfalls vom A-Kreisligisten kommt Yanik Brucker zum FCE. Der 23-jährige Mittelstürmer bringt eine beeindruckende Torquote mit. In bislang 140 Spielen, alle im Dress der SG Hecklingen/Malterdingen, hat er nicht weniger als 94 Tore selbst erzielt. Hinzu kommen 44 Assists, somit in (fast) jedem Spiel eine Torbeteiligung. Für den Studenten der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen bedeutet der erstmalige Wechsel den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung.

Wir wünschen Fabian und Yanik zunächst einmal eine erfolgreiche restliche Saison mit Ihrem Stammverein. Anschließend freuen wir uns auf eine gemeinsame tolle Zeit beim FCE.

Marius Kasten, sportlicher Leiter