Zum Tod von Wolfram “Brano” Hauss

Ehrenmitglied des FCE mit 81 Jahren verstorben

Der FC Emmendingen trauert um sein Ehrenmitglied Wolfram Hauss, der am ersten Weihnachtsfeiertag des vergangenen Jahres nach schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Wolfram Hauss trat bereits im Jahr 1956 in den FCE ein, war also mehr als 65 Jahre lang Mitglied. Er war lange Jahre Spieler in unserer Zweiten und Dritten Mannschaft, ehe er begann, sich in unserem Verein ehrenamtlich zu engagieren. Unter anderem fungierte er als Betreuer der Zweiten Mannschaft, Spielausschussvorsitzender für den Gesamtverein und schließlich bis zum Jahr 1994 als dessen 3. Vorsitzender.

Zusammen mit seiner lieben Frau Karin besuchte er auch danach noch häufig die Spiele im Elzstadion.

In den vergangenen Jahren konnte man den “Brano”, wie er von allen in unserem Verein genannt wurde, gesundheitsbedingt leider nur noch selten im Elzstadion antreffen. Die häufigen Nachfragen vieler Besucher unserer Heimspiele sorgten jedoch dafür, dass auch wir ihn stets in Erinnerung behielten.

Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind ganz besonders bei Brano’s Familie, seiner Frau Karin, Ihren beiden Kindern und dem Enkel, denen unsere aufrichtige und tief empfundeneAnteilnahme am Verlust dieses einzigartigen Menschen gilt.

Wir werden Wolfram Hauss stets ein ehrendes Andenken bewahren. Er möge in Frieden ruhen.

Dieter Rees, Ehrenvorsitzender