Mario Rombach verabschiedet

Mit einer trotz der vorangegangenen enttäuschenden Heimniederlage fröhlichen und harmonischen Feier im „Bistro“ des Elzstadions wurde der scheidende Cheftrainer des FCE, Mario Rombach, am vergangenen Sonntag verabschiedet. Die FCE-Familie war in großer Schar angetreten, um dem beliebten Coach „Auf Wiedersehen“ zu sagen.

Zunächst übergab Mannschaftskapitän Tim Reick im Namen seiner Kameraden von der Ersten Mannschaft ein Abschiedsgeschenk und dankte dem Coach auch mit sehr warmen Worten für dessen mehr als dreijährige Tätigkeit, die, auch wenn der große sportliche Erfolg ausgeblieben ist, sehr positiv in Erinnerung bleiben wird.

Anschließend fanden die beiden Vertreter der FCE-Fans, Sepp Bürkle und Peter Gutmann, nette, persönliche Worte, aus denen die Sympathie zu Mario und seiner gesamten Familie zum Ausdruck kam. Sie übergaben ebenfalls ein Geschenk sowie einen Blumenstrauß an Ehefrau Sandra. Ein von Sepp Bürkle initiiertes, musikalisches Abschiedsständchen gab es obendrein.

Sportvorstand Christian Rees gab noch einmal einen Abriss über die Jahre des Wirkens von Mario Rombach für den FCE, von der Verpflichtung im Herbst 2019 über die beiden wegen der Pandemie abgebrochenen Spielzeiten, das unglücklich im Elfmeterschießen verlorene Bezirkspokalfinale und den knapp in der Relegation verpassten Landesligaaufstieg in der Vorsaison bis hin zur aktuellen Platzierung in der laufenden Spielzeit, wo sich das Team trotz der beiden zuletzt erlittenen Niederlagen immer noch im Aufstiegsrennen befindet. Er bedankte sich ausdrücklich für das unglaubliche Engagement des Trainers und für seine offenen und respektvolle Art jedem Spieler seiner Mannschaft aber auch jedem anderen für den Verein tätigen gegenüber.

Schließlich verabschiedete sich Mario Rombach mit einem berührenden Statement von den zahlreichen Anwesenden, zuallererst natürlich von seinem Team, das ihm über die Jahre sehr ans Herz gewachsen ist und dem er nach wie vor zutraut, in der laufenden Saison den Aufstieg zu realisieren. Er wünschte seinem Nachfolger alles Gute und versprach, auch weiterhin für den FCE tätig zu sein, wenn auch in anderer Funktion und mit etwas geringerer zeitlicher Ausprägung.

Fotos: Marcus Mädler / Text: Renzo Düringer