Abschied von Mario Rombach

Aktive bestreiten ihr Vorrundenfinale – Abstiegskracher bei den A-Junioren

Ein in vielerlei Hinsicht besonderes Spiel bestreitet unsere Erste Mannschaft am morgigen Sonntag, Spielbeginn ist bereits um 13.30 Uhr, gegen den SV Biengen. Zum einen ist es bereits das letzte Spiel der Vorrunde und ein Heimsieg gegen die abstiegsgefährdeten Gäste ist fast schon Pflicht, um auf einem der vorderen Plätze überwintern zu können. Da nächste Woche bereits der erste Rückrundenspieltag ausgetragen wird, bei dem unsere Mannschaft spielfrei ist, könnte sonst eine große Lücke zu den Spitzenrängen entstehen.

Zum anderen gilt es, morgen von unserem Cheftrainer Mario Rombach Abschied zu nehmen, der sich nach gut 3 Jahren auf der Kommandobrücke mehr Zeit für Familie und Beruf nehmen möchte. Das Team um Kapitän Tim Reick wird sicher alles in die Waagschale werfen, um sich von ihrem Coach zunächst einmal auf dem Rasen würdig zu verabschieden, bevor nach Spielende die offizielle Verabschiedung von Verein, Mannschaft und Fans gibt.

Der FCE verliert mit Mario Rombach nicht nur einen guten, überaus engagierten Trainer. Der Schreiber hat über die Jahre seines Mitwirkens sehr intensiv mit ihm zusammen gearbeitet und dabei einen außergewöhnlichen Menschen kennen gelernt, mit vielen wunderbaren Eigenschaften. Eine große Persönlichkeit. Da Mario versprochen hat, dem Verein auch künftig, wenn auch in etwas reduzierter Form, zur Verfügung zu stehen, bin ich etwas weniger traurig über den Abschied. Dennoch an dieser Stelle mein persönliches „Dankeschön“ für viele, stets angenehme Gespräche, ausgetauschte Gedanken und inspirierende Ideen.

Das Vorspiel der Reserven beginnt bereits um 11.15 Uhr. Nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende ist unsere „Zweite“ heiß darauf, vor der Winterpause noch mal einen Heimdreier zu landen.

Bei den Junioren gibt es bereits heute Nachmittag 2 Verbandsligaspiele im Elzstadion. Zunächst treten die C-Junioren, vergangene Woche Derbysieger beim Bahlinger SC, um 14.30 Uhr gegen den Tabellenführer SV Kuppenheim an.

Spannend wird es um 17.00 Uhr wenn unsere A-Junioren, die aktuell auf einem Abstiegsplatz rangieren, gegen die SG DJK Donaueschingen, die mit nur einem Punkt das Tabellenende zieren, nach langer Zeit mal wieder einen Sieg einfahren möchten.

Das weitere Programm der Juniorenteams sowie die Anstoßzeiten finden Sie wie gewohnt in der Terminübersicht auf dieser Website.

Renzo Düringer