Mehr Derby geht nicht !

FCE I tritt am Sonntag beim SV Mundingen an – „Kleines“ Programm bei den Junioren

Am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr ist es soweit. Das „Spiel des Jahres“, das Derby SV Mundingen – FC Emmendingen, findet unter denkbar günstigen Voraussetzungen statt. Beide Teams sind zuletzt erfolgreich unterwegs gewesen, insbesondere die „Torfabriken“ beider Mannschaften haben gut funktioniert. Zudem scheinen die beiden Trainer jeweils nur geringe Verletzungssorgen zu plagen, so dass einem Fußballfest nichts im Wege stehen dürfte. Beide Teams sind punktgleich (wobei der gastgebende SVM ein Spiel weniger ausgetragen hat), so dass auch die Tabellenkonstellation viel Spannung verspricht. Bleibt zu hoffen, dass sich möglichst viele Zuschauer auf den Weg nach Mundingen machen und dort ein faires Spiel zu sehen kriegen.

Die Zweite Mannschaft des FCE ist an diesem Wochenende spielfrei.

Aufgrund der Schulferien haben unsere Jugendteams nur ein abgestrecktes Programm zu bewältigen. Dabei kommt dem Spiel unserer C-Junioren am Samstag gegen den PTSV Freiburg besondere Bedeutung zu, da man die Gäste mit einem Sieg in der Tabelle überholen kann.

Am Sonntag möchten die B-Junioren die Scharte der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende wieder gutmachen und die Punkte gegen die SG Schapbach im Elzstadion behalten. Eine schwere Aufgabe haben unsere A-Junioren zu bewältigen, die auswärts beim Tabellenzweiten SV Sinzheim antreten werden.

Alle Termine und Spielstätten können Sie wie immer der Übersicht auf dieser Website entnehmen.

Renzo Düringer